News Astral GeForce RTX 5090 Edition 20: Asus bringt noch eine RTX 5090 mit 800 W und AMOLED

PusteBlume0815 schrieb:
Wo steht denn das? Habe ich nirgendwo gelesen. Wär ja ein Schnapper:hammer_alt:
Mein Fehler, das war nur die Asus GeForce RTX 5090 Matrix.
Ok dann wären die 7000€ ja doch nicht so unwarscheinlich :evillol:
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
und auch diese Karte wird wieder ihre Käufer finden und die komplett falschen Signale senden, was die Preisgestaltung angeht ...
Für absolut alles gibt es Käufer. Ich sage nur: Furz/Badewasser in Dosen.
Es gibt immer welche die Geld sch* daher wundert es mich nicht wenn auch mal 10.000€ teure GPU gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Trinoo und Blackvoodoo
Asus ist keine Nische zu klein um noch eine Sonderedition rauszuhauen die sich zwar äußerlich etwas, aber leistungstechnisch nur marginal von den anderen Modellen abhebt. Die Clientel scheint sowas zu mögen und wahrscheinlich werden einige davon noch nicht einmal im Rechner verbaut, sondern stehen verpackt und eingeschweißt im Regal.

jauns91 schrieb:
Was ein Ding.
Edition 20 könnte auch die 20. RTX5090 Auflage von Asus sein.
Oder die Gewichtsangabe in kg - optisch käme das hin^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Für meinen Geschmack geht das in die völlig falsche Richtung. Wir wäre es denn mit Effizient und Leistungsfähig. Mein Herd brauch weniger Strom. Was das zugegebenerweise schöne Teil kostet will ich garnicht wissen. Da kann man(n) bestimmt Fahrschule von machen und ein anständiges Auto kaufen. Bin mal gespannt wann das Teil wirklich lieferbar ist.

Wenn der "Brick" von Grafikkarte leise (inkl. kühl) ist, würde mir das Ding durchaus gefallen.

brick-love.gif

Alleine schon wegen des GC-HPWR-Anschlusses. :love:

Problem dabei ist nur, dass mir keines der wenigen verfügbaren Mobos, die das Feature unterstützen, gefällt.

Vielleicht kommt da ja auch noch was Brauchbares von Asus oder Sapphire - oder auch mal von Herstellern wie MSI oder Gigabyte... wahrscheinlich aber ja leider nicht.

Wie gesagt, die klotzige Grafikkarte -sofern leise- sagt mir auf alle Fälle zu.

Nee sorry, aber Ziegelsteine sind zum Mauern da... alter Schwede.
Da geht bestimmt das eine oder andere Monatsgehalt drauf.
Viel Freude damit, wer`s braucht.

Hier kauft man eigentlich nur Wertverlust. 90% innerhalb von einem Jahr garantiert von ASUS. Mit einer Chance auf 100% wenn sie abfackelt.

brooklands schrieb:
Und wieder nur eine doppelte Slotblende... Naja, wenn der PCI-E-Slot dann den Geist aufgibt kann Asus ja auch wenigstens wieder ein Mainboard verkaufen. Die richtige Klientel dafür wär's bestimmt.
Die normale Astra hat einen höhenverstellbaren Ständer der wirklich bombig sitzt wenn er richtig verbaut ist. IMO im Betrieb gar kein Problem, eventuell maximal wenn du mit dem PC im Auto unterwegs bist o. ä.
Ergänzung ()

DarthFilewalker schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Spulenfiepen aus, die bei der normalen ROG Astral überdurchschnittlich oft auftreten soll? Was bringt mir ein 2 Meter breiter Lüfter, wenn die GPU trotzdem fiept?
Hab das bei meiner tatsächlich gar nicht.

Zero Cool schrieb:
Für meinen Geschmack geht das in die völlig falsche Richtung. Wir wäre es denn mit Effizient und Leistungsfähig. Mein Herd brauch weniger Strom. Was das zugegebenerweise schöne Teil kostet will ich garnicht wissen. Da kann man(n) bestimmt Fahrschule von machen und ein anständiges Auto kaufen. Bin mal gespannt wann das Teil wirklich lieferbar ist.
Das ist ein Produkt von Asus. Die designen den Chip nicht selbst und können auch kein effizienteres Model auf dem Markt bringen (außer etwas mehr zu untervolten was aber ohnehin jeder selbst machen sollte).

Generell ist eine 5090 (wie zuvor 4090, Titan...) einfach das Produkt in dem das (nahe) maximal mögliche ausgeschöpft wird. Alleine schon wenn du dir die Eckdaten vs die 5080 anschaust und den Performanceunterschied vergleichst siehst du das da an keiner Stelle versucht wurde auf die Verhältniskeit zu achten. Aber IMO auch kein Problem, dafür gibt es andere SKUs.

theGoD schrieb:
Generell ist eine 5090 (wie zuvor 4090, Titan...) einfach das Produkt in dem das (nahe) maximal mögliche ausgeschöpft wird.

Geht so...
Man könnte eine limited Edition mit voll ausgebautem Chip bringen.
Man könnte eine limited Edition mit 3GiB-Chips bringen (48 statt 32 GiB)

Allein, nVidia will nicht.

=dantE= schrieb:
Eine Grafikkarte in der Größe eines Rechners. Klasse. Die heiße Luft, die das Ding im Gehäuse umeinander wirbelt muss man auch erstmal unter Kontrolle bringen können.
Junge Junge Junge … :lol:

… und das alles für ein bissel Daddelei …
Genau das habe ich mir auch gedacht, und das "witzige" ist, dass moderne Eyecatcher-Spiele oft spielerisch schlechter sind als ältere Spiele, bei denen der PC dann kein 1kW/h und mehr braucht, sondern maximal 1/4.

@All:
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, viele Kommentare haben mich nachhaltig zum Lachen gebracht, dafür ein ehrliches Danke! :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und =dantE=
theGoD schrieb:
Die normale Astra hat einen höhenverstellbaren Ständer der wirklich bombig sitzt wenn er richtig verbaut ist. IMO im Betrieb gar kein Problem, eventuell maximal wenn du mit dem PC im Auto unterwegs bist o. ä.
Ergänzung ()
Naja bei meiner Tuf 7900XTX ist das genauso affig, karte belegt 4 slots hat aber nur ne doppelblende, da kann man auch gleich auf 4 gehen, machen andere doch auch

Nihil Baxxter schrieb:
Und dann liefert der Spediteur das nur bis Bordsteinkante und dann steht man da und bekommt das Teil nicht alleine in den zweiten Stock gewuchtet...
"Alta", das sollte in eine Best-of-Liste aufgenommen werden! 👍👍👍

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Hatsune_Miku schrieb:
Naja bei meiner Tuf 7900XTX ist das genauso affig, karte belegt 4 slots hat aber nur ne doppelblende, da kann man auch gleich auf 4 gehen, machen andere doch auch
Wahrscheinlich senken die Mehrkosten für ein Vierfachslotblech die Marge zu sehr... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und AmDati
Araska schrieb:
Geht so...
Man könnte eine limited Edition mit 3GiB-Chips bringen (48 statt 32 GiB)

Allein, nVidia will nicht.
Naja, 3Gb Chips waren noch nicht wirklich lieferbar als die 5090 auf den Markt kam. Natürlich könnte man die jetzt nachliefern, aber das gleiche kannst du nach nem Jahr bei jeglichem Bleeding-Edge Produkt sagen.

Klar, man könnte auch 4 5090 Dies an eine Karte kleben und das als 5090x4 verkaufen... Aber auch in der Niche der Leute die mehr als 2K Euro für ne Gamingkarte zahlen würden wäre das einfach eine tiefe Nische für die sich dies nicht lohnt.

Und gerade der wirklich riesige Chip der 5090 als Vollausbau in den (High-End-Gaming) Massenmarkt zu werfen wäre richtig teuer und wohl wirklich schon bei dem halben Preis der 6000 Pro, die genau das (+ mehr VRAM) darstellt.

Aber ich hab nicht ohne Grund "(nahe) maximal" geschrieben ;-)

SoldierShredder schrieb:
Name siehe links (warum gibt man seinen Namen im Text an?!?!?)
Nennt sich formale Schriftsprache oder "Höflichkeit"..., ist aber beides aus der Zeit gefallen...

Ich glaub da reicht "eine" Niere nicht mehr für aus :-) ;-)

Arboster schrieb:
Grafikkartenstützen bekommen demnächst Kategorien bzgl. der Belastbarkeit.
ne, brauchen n gutachten vom statiker ;) und n sondergutachten wenn eini wakü-block mit drauf ist und die sache noch schwerer wird :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben