Asus 1080ti oder Palit rtx 2080

Salvequick

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Servus, welche der beiden Karten ist besser? Die Asus rog strix 1080ti mit 11gb, oder die Palit rtx 2080 mit 8gb?
 
Eindeutig die NVIDIA!

Welchen Szenario denn?

Es gibt Bereiche da ist die 1080Ti besser und welche da ist die 2080 besser.

Infos bitte, dann können wir auch besser helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Xero261286
Würde die GTX1080Ti nehmen weil mehr Speicher und eigentlich genau so schnell wie die RTX2080, wenn du unbedingt Raytracing nutzen willst, warum auch immer, musst du die RTX2080 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und hroessler
Grundsätzlich würde ich immer die neuere nehmen.
Zusätzlich hat die 2080 Raytracing, und die 1080ti nicht...
Aber nen paar mehr Infos wären sehr hilfreich.
 
Die 2080 ist ganz leicht performanter, dafür hat die 1080 Ti 3GB VRAM mehr. Bei den beiden genannten Modellen dürfte die Strix das bessere Kühldesign haben.

Falls du eine von beiden kaufen willst, kommt aber wohl nur die 2080 in Betracht, denn die Bestände der 1080 Ti sind so gut wie abverkauft. Die Karte bekommst du also nicht mehr oder nur zu extremen Preisen.
 
Ich habe die Asus aktuell verbaut. Würde gerne auf ne 2080 umsteigen. Brauche das nur zum Gaming. Hab ansonsten nen i9 9900k, und 16 gb ram
 
Der Umstieg wäre ziemlich sinnfrei ;)

Da lohnt nur eine 2080ti und das nur bei 4k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, neofelis, Acedia23 und 2 andere
Ein Upgrade von 1080 Ti auf RTX 2080 wäre meiner Meinung nach schlichtweg dumm. Die Mehrleistung der 2080 ist so gering, das wirst du gar nicht merken. Eher werden sich die fehlenden 3GB VRAM bemerkbar machen. Bleib bei deiner 1080 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und hroessler
Feligs schrieb:
Grundsätzlich würde ich immer die neuere nehmen.
Zusätzlich hat die 2080 Raytracing, und die 1080ti nicht...
Aber nen paar mehr Infos wären sehr hilfreich.
Raytracing ist ja wohl noch immer eine absolute Randerscheinung und wird es auf absehbare Zeit auch noch bleiben. Das ist kein Kaufgrund.

Die 1080ti ist für mich die bessere der beiden Karten!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Verak
Wenn du momentan eine 1080Ti hast, brauchst du keine RTX 2080, egal unter welchen Umständen. 4K Gaming, G-Sync, FPS in Spielen usw. ist die 1080Ti gleichwertig.
Außer du bestehst auf Raytracing. Da würd ich aber bei dem aktuellen Zeug eher auf ne 3080 warten.
 
Der Grund ist einfach, das ich das quasi zum 0 Tarif bekommen würde: sprich ich würde kein Geld für die rtx 2080 ausgeben müssen
 
würde die 1080Ti wegen den zusätzlichen 3GB VRam behalten, selbst für Division2 werden von Ubisoft min. 11GB für 4k empfohlen, daher total sinnfrei
 
Bleib bei der TI. Auch zum 0 Tarif, denn dir fehlt eben VRAM. Du wirst keinen wirklichen PerformanceBoost haben, RT steckt noch in den Kinderschuhe, aber der VRAM der wird fehlen.

Nicht wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Beide nehmen sich nicht viel, im einen test ist die 2080 schneller, im anderen mal die 1080ti. Also fast gleich schnell. Trotzdem würde ich die 1080ti vorziehen.

Feligs schrieb:
Zusätzlich hat die 2080 Raytracing, und die 1080ti nicht...

Das wäre für mich KEIN Kaufgrund...bringt (für mich) fast keinen visuellen unterschied, aber fps halbieren und steckt noch in der Alpha.

Bis das "richtig" kommt, wenn überhaupt, gibts Grakas die das wieder besser können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleuftdude
Wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich würde in jedem Fall die neuere Karte nehmen.
Gleich schnell, nicht teurer und mit den neuen Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hale-xp und Feligs
Ein Umstieg lohnt sich da wirklich nicht. Wenn, dann schon ne 2080ti...
 
Ich glaub er hatt keine von beiden, dazu finde ich doe 2080ti vom preis her einfach übertrieben. Nicht jeder will soviel geld ausgeben. Seine Auflösung wissen wir a nicht.
 
Die 2080 hat für Raytracing nicht genug Power und sie hat 3 Gb weniger Speicher. Ich würde die 1080ti nehmen.
 
Zurück
Oben