Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus 27 aqwmg unten am Panel rote Linie?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Bekommst du ein scharfes foto hin?
Ich kann es leider nicht besser abfotografieren. Es scheint aber vom Panel zu sein..ich habe den Sensor in der Mitte im Verdacht..es geht vom Panel aber nicht auf Bereich über wo das Bild anfängt bzw endet..von daher gehe ich davon aus das es normal ist. Wenn jemand das Gerät hat ,wäre es super wenn er mal bei seinem schauen könnte
Das Gerät "Asus 27 AQWMG ERMMG" wird sicherlich niemand haben. Wie heißt das Modell denn richtig?Amiga500 schrieb:Wenn jemand das Gerät hat
Vermutlich das: https://geizhals.de/asus-rog-strix-oled-xg27aqwmg-90lm0bz0-b01171-a3649150.html
Beim Gigabyte (Tandem-OLED) ist es anscheinend auch so:
https://i.rtings.com/assets/products/2RZG0zcW/gigabyte-mo27q28g/stand-large.jpg?format=auto
coxon
Fleet Admiral
Lampe auf den Schirm richten und aus einem schrägen Winkel versuchen ein scharfes Pic zu bekommen.Amiga500 schrieb:Ich kann es leider nicht besser abfotografieren.
madmax2010
Fleet Admiral
Dein handy wird doch wohl einen Autofokus haben..Amiga500 schrieb:Ich kann es leider nicht besser abfotografieren.
auf den rand scharf stellen und schauen, dass die Linie mit in der Schärfeebene liegt.
Helge01
Vice Admiral
Vielleicht bin ich etwas altmodisch aber ich hätte den Monitor erst mal eingeschaltet. Jetzt wird schon nach Panelfehler im ausgeschalteten Zustand gesucht.
Wenn er tadellos funktioniert, dann ist es meist unwahrscheinlich das es sich um ein Fehler handelt. Wenn ich die Bilder bei RTINGS mir so anschaue dann scheint das auch völlig normal zu sein.
Scheint wohl der erste OLED zu sein, da ist man vielleicht noch hochsensibel.
Wenn er tadellos funktioniert, dann ist es meist unwahrscheinlich das es sich um ein Fehler handelt. Wenn ich die Bilder bei RTINGS mir so anschaue dann scheint das auch völlig normal zu sein.
Scheint wohl der erste OLED zu sein, da ist man vielleicht noch hochsensibel.
Zuletzt bearbeitet:
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Ich habe jetzt ein anderes Problem.. Ich hoffe das die Algorythmen das wegbekommen..Banding ist ja die eine Sache aber einen Flecken mittig ist da auch schon wieder was anderes..sowas hatte ich bei Oled noch nie.. Hoffe echt das die Algos das beheben
Das Banding geht wird mit den kommenden Algos wohl besser..nur der Flecken da unten in der Mitte da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Das kann doch echt nicht wahr sein.
@FLCL du hattest doch auch einen AQWMG weshalb hattest du deinen nochmal zurück geschickt? Hatte der auch so einen Flecken wie bei mir auf den Foto?
Das kann doch echt nicht wahr sein.
@FLCL du hattest doch auch einen AQWMG weshalb hattest du deinen nochmal zurück geschickt? Hatte der auch so einen Flecken wie bei mir auf den Foto?
Fujiyama
Fleet Admiral
Kannst ja mal den pixelrefresh etwas durchlaufen lassen und beobachten. Wenn die das Bild dann immernoch Probleme zeigt würde ich von meinem Widerruf Gebrauch machen oder wenn der Preis sehr gut war eine Ersatzlieferung/Reperatur verlangen.
Ja du hast recht. Werde jetzt erstmal einige Pixelrefreshs abwarten, sollte der Flecken noch da sein, hat das Panel einen weg. Wäre schade drum, denn das Gerät gefällt mir recht gut, bis das der Monitor ein wenig zu wackelig ist für meinen Geschmack
kieleich
Captain
wer glaubt dass da was besser wird. der belügt sich selbst 
es ist inakzeptable
mein monitor hat nen pixelfehler, ein pixel von zich millionen, noch dazu in der ecke wo man es nicht sieht. geschenkt, 100% perfektion gibt es fast nie
aber sowas hier da ist doch das ganze bild falsch
und wenn du wartest heisst es am ende du hast den mechanisch beschädigt (fleck)
pack das glump ein und weg damit
es ist inakzeptable
mein monitor hat nen pixelfehler, ein pixel von zich millionen, noch dazu in der ecke wo man es nicht sieht. geschenkt, 100% perfektion gibt es fast nie
aber sowas hier da ist doch das ganze bild falsch
und wenn du wartest heisst es am ende du hast den mechanisch beschädigt (fleck)
pack das glump ein und weg damit
Ich habe das Foto schon zum Händler geschickt ;-) Also der weiß bescheid, es ist haltz so bei Oleds sollte man Pixelrefreshs schon abwartenm die können das Bild deutlich verbessern. Wenn der Flecken bis morgen nicht weg ist..dann kommt er zurück, Ist mit Alternate über FB schon abgesprochen so