waldgeist78
Ensign
Hallo zusammen,
habe o.g. Grafikkarte. Leistungstechnisch bin ich soweit zufrieden, ich spiele in 1920x1080
ab und an fehlt mal ein wenig Leistung, aber eher selten.
Was mich richtig stört ist der teilweise doch sehr laute Lüfter. In manchen Spielen verhält er sich noch im Rahmen, nicht wirklich störend. In einigen Spielen, z.B. Warhammer Dawn of War II dreht er jedoch dermaßen auf das es richtig nervig ist und ich letztens sogar das Game deswegen beendent habe. Im Gehäuse sind sonst nur SilentWings verbaut, habe es also schon gern etwas ruhiger...
Selber möchte ich nicht an der Karte rum bauen, zwecks Garantie.
Nun ist meine Frage, was in etwa ist sie noch Wert? Was könnte ich auf ebay dafür bekommen?
Ich habe mich jetzt sogut wie entschieden eine andere neue Karte zu kaufen.
Leistungstechnisch sollte sie min. auf Augenhöhe mit der 5870 liegen, etwas mehr ist immer gut
Die Karte sollte natürlich leise(!) agieren. Ich habe mich schon etwas umgesehen, die AMD 6950 ist Leistungsmäßig fast identisch, etwas mehr Power haben dann AMD 6970 und NVIDIA 570. die GTX 570 gefällt mir von diesen Karten im moment am besten. Nur gibt es alle Modelle bis jetzt nur mit Standartlüfter. Kann jemand sagen wann in etwa Herstellereigene Modelle raus kommen, so was wie Vapor-X u.s.w.?
MfG
habe o.g. Grafikkarte. Leistungstechnisch bin ich soweit zufrieden, ich spiele in 1920x1080
ab und an fehlt mal ein wenig Leistung, aber eher selten.
Was mich richtig stört ist der teilweise doch sehr laute Lüfter. In manchen Spielen verhält er sich noch im Rahmen, nicht wirklich störend. In einigen Spielen, z.B. Warhammer Dawn of War II dreht er jedoch dermaßen auf das es richtig nervig ist und ich letztens sogar das Game deswegen beendent habe. Im Gehäuse sind sonst nur SilentWings verbaut, habe es also schon gern etwas ruhiger...
Selber möchte ich nicht an der Karte rum bauen, zwecks Garantie.
Nun ist meine Frage, was in etwa ist sie noch Wert? Was könnte ich auf ebay dafür bekommen?
Ich habe mich jetzt sogut wie entschieden eine andere neue Karte zu kaufen.
Leistungstechnisch sollte sie min. auf Augenhöhe mit der 5870 liegen, etwas mehr ist immer gut
MfG