Asus 9600 XT

crackie81

Lt. Junior Grade
Hab eine Asus 9600 XT , mit den alten Original Treibern von der Homepage geht alles perfekt, nur leider wollte ich jetzt neue treiber drauf machen. Habe mich dazu entschlossen die Original Ati Treiber zu benutzen , aber nach der Installation startet Windows und wenn es ganz hoch gefahren ist geht einfach der Monitor auf Standby. Das gleiche Problem hab ich auch mit den neusten Original Asus Treibern von der Asus HP .

wäre nett wenn jemand einen vorschlag machen könnte was ich tun kann.

mfg crackie

Hast du den alten Treiber vorher ordnungsgemäß deinstalliert ?
Drivercleaner bietet sich zur Deinstallation an.

[EDIT]
Bei Hardwareproblemen ist es von Vorteil die gesamten Bestandteile deines Systems zu posten. So kann dir schneller geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
geht der monitor nur beim booten kurz auf standby oder bleibt er?
bei meiner sapphire 9600pro war er auch immer kurz auf standby so für 2 sekunden danach kam wieder der windows willkommen screen

crackie81 schrieb:
Hab eine Asus 9600 XT , mit den alten Original Treibern von der Homepage geht alles perfekt, nur leider wollte ich jetzt neue treiber drauf machen. Habe mich dazu entschlossen die Original Ati Treiber zu benutzen , aber nach der Installation startet Windows und wenn es ganz hoch gefahren ist geht einfach der Monitor auf Standby. Das gleiche Problem hab ich auch mit den neusten Original Asus Treibern von der Asus HP .

wäre nett wenn jemand einen vorschlag machen könnte was ich tun kann.

mfg crackie

Hi,
das problem löst du in dem du das aktuellste bios version von ASUS drauf packts guckst du hier http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A9800 Series&Type=Latest (natürlich die Pal version).

mfg Erhan

erhan72 die idee ist gut doch ich habe eine 9600 xt und da gibt es keine bios updates ... leider.
ich habe einen athlon 2500+@1400mhz 256 mb ddr ram@266mhz, eine radeon 9600 xt von asus und ein a7v8x-x mainboard ebenfalls von asus.
der monitor geht aus wenn ich windows mit den frisch installierten treibern hochfahre(auch nachdem ich das selbe mit driver cleaner noch einmal probiert habe) kommen fehlermeldungen vom cli.exe dem ati control center und dann geht der monitor aus und lässt sich auch nichtmehr dazu bewegen an zu gehen :) wäre nett wenn jemand noch vorschläge hat :D

mfg crackie

Du hast doch hoffentlich das .NET Framework installiert. Das ist von Nöten wenn du den Catalyst mit CCC installiert hast. Deshalb auch die cli.exe Fehlermeldung.

hi...

ich hab das selbe problem mit meiner asus 9600 xt...

hab ein epox 4pca3+ board...

ich hab schon windows neu aufgesetzt, bei mir geht nichtmal der original treiber, der bei der packung dabei war... und der aktuellste von asus geht auch nicht...

hab bereits an ati ein mail geschrieben, die meinten, es ist von nöten, dass ich service pack 1 oder 2 installiere, doch das problem löst sich dadurch auch nicht...

egal welcher treiber es ist, immer nach dem neustart hört nach dem bootbildschirm von windows der pc auf irgendwas zu tun und der monitor geht in standby... ich muss dann immer zum abgesicherten modus wechseln und den treiber deinstallieren... im moment hab ich gar keinen treiber installiert....

die fehlermeldung von wegen cli.exe kommt bei mir auch aber nach der deinstallation vom ccc ist auch die weg....

das seltsame ist, das es ja schon ca. ein halbes jahr lang bei mir ging und auch zb der catalyst 4.8 funktionierte.. doch jetzt geht gar ncihts mehr....

kann uns keiner helfen?

thx jack@zz

so hab das jetzt gemacht... zuerst treiber vollständig mit dem progy deinstalliert und dann microsoft frameworks von der windowsupdate seite installiert...

nun startet der computer überhaupt nicht mehr, mein board gibt zwar eine fehlermeldung aus, diese ist aber im handbuch nur mit "reserved" beschrieben. was genau das heißt weiß ich nicht, ich werd ihn jetzt zu meinem händler tragen und der wird ihn durchchecken, der is ja erst ein halbes jahr alt, da hab ich noch garantie...

ich weiß nicht, ob das nur in meinem fall jetzt so ist oder ob das allgemein so ist (kann ich mir aber nicht vorstellen)... aber naja... mal sehn was da nicht funktioniert...

Drivercleaner ist der größte Bockmist weil man sich damit das Windows zerballern kann (aber sowas verschweigt der THE DEPUDEE natürlich).

Meine 9600XT rennt wunderbar und wenn mal nen neuer Treiber erscheint, dann deinstalliere ich den alten einfach per Systemsteuerung und gut ist.

Am besten Windows neu aufsetzen dann sollte ruhe sein.

Mfg Schrotti

so bei mir geht jetz auch alles wida *freu*

hab ein cmos reset gemacht, dann hat das motherboard wenigstens wieder gestartet..
wie ich das mim treiber hinbekommen hab is mir auch nicht ganz klar... aber gott sei dank geht jetz wieder alles....

@schrotti:
nur mit "windows nue aufsetzn dann sollte ruhe sein" war nicht...
habs 3x neu aufgesetzt... und mich 1 1/2 wochen jetzt damit gespielt...
aber naja.. hauptsache es geht...

und meine nächste karte wird auch eine nvidia!!!

Der Post von Schrotti war ja auch ein Widerspruch in sich. :D
Ob du nun Drivercleaner ausführst und wenns schief geht Windows neu aufsetzt oder Windows gleich neu installierst mach für mich nicht soooo den Unterschied.
Außerdem ist der Kreis, bei dem Drivercleaner Windows schrottet, sowas von gering...
Is ja nu auch egal. Es löppt wieder und das ist auch gut so ! ;)

Zurück
Oben