Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Kohlenschaufler
Du könntest auch ein kleines OC Profil im Afterburner anlegen, dieses dann kurz anklicken und mit dem Haken bestätigen und dann auf die Rückstellungstaste klicken, das müsste funktionieren.
ich will mich bezüglich meiner Grafikkarte nochmal melden. Ich wollte mal einen Test mit dem Video Memory stress Test v.1.7.116 durchführen.
Kann mir einer beschreiben, was ich da genau Einstellen muss um den Speicher meiner Karte zu testen.
Normal hat der Speicher 1800 MHz (7200 MHz gesamt)
Schalte ich jedoch den Test Type auf CUDA (dann schaltet das Programm das Device um auf die gtx 980ti) um, wird der Speicher auf 1652.4 MHz heruntergetaktet (Was zu Grafikfehlern führt). Ist das normal? Schließe ich das Programm, geht der GPU Memory Clock wueder auf 1800 MHz.
Ich hänge Bilder der verschiedenen Test type's an.
Ergänzung ()
Ich denke vielleicht, dass es nur eine Einstellungssache ist, dass der Video Memory Stress test nicht geht.
Vielleicht ist meine Grafikkarte zu neu oder das Programm zu alt?
Ich bräuchte mal ein Programm, dass dem ganzen Speicher der Graka prüft.
Verschieden Benchmarks Lasten maximal ein Drittel aus.
Wisst ihr ein solches Programm?
Ergänzung ()
Habe auch mal einen Test mit memtestCL laufen lassen. (Hab ich auf die Schnelle im Netz gefunden).
Beobachten konnte ich, dass sich auch hier der GPU Memory Clock auf 1652.4 MHz verringert hat. Schon als das Programm gestartet wurde. Test lief noch nicht.
Im Anhang ist ein Bild. Fehler wurden keine Gefunden. Jedoch weiss ich nicht, ob ich das Programm richitg angewendet habe.
Ergänzung ()
Habe nun mal um den Speicher zu füllen, den Unreal Engine 4 Benchmark, Unique Heaven laufen lassen und neben noch Witcher 3 gespielt. Der VideoRam füllte sich zu 99% (Bild 3 u.4)
Auser das Witcher 3 extrem lahm lief und meine Eingaben verzögert angenommen wurden, habe ich nichts bemerkt. Keine Grafikfehler, der GPU Speichertakt taktete mit kosntanten 1800MHz.
Ich habe im Grafikkartentreibermenü die Option CUDA deaktiviert jetzt taktet die GPU Memory Clock bei Just Cause 3 nicht mehr herunter. Auch bei MemtestCL tritt das Problem nicht mehr auf. Bei Video Memory Stress Test, kann ich die CUDA nicht mehr auswählen.
Ist CUDA Hardware oder Software?
Ich gehe davon aus, dass bei dem Spiel die GPU stark hochtaktet und wenn du aus dem Spiel raus gehst, gibt es fehler beim Heruntertakten.
Irgendwelche speziellen einstellungen gemacht ?
Keine speziellen Einstellungen gemacht. GPU taktet auch nicht höher als bei anderen Spielen. Habe im Hintergrund immer gpu-z laufen und auch Logitech Arx-Control läuft nebenbei.
Ich habe im Nvidia Treibermenü die Energieversorgung der Graka von Adaptiv auf volle Leistung gestellt...
Jetzt taktet die Karte nicht mehr runter, sonder es gibt beim beenden von Just Cause 3 eine Fehlermeldung vom Spiel selber.