Asus A6JA-Q001H

apokalypse

Lieutenant
Haällochen,

wollte mal wissen ob jemand das Notebook hat:

Asus A6JA-Q001H - T2300 1024/80 DVD±DL 15"WXGA X1600 g/BT XPH

Wenn ja, dann schreib mir dochmal bitte deine erfahrungen damit auf. Bin stark am überlegen ob ich mir das zulege, Eckdaten sind ja sehr gut aber will lieber paar live messages haben ;:)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
mhm... ich bin mir nicht soooo sicher ob ich es nehmen soll, ich mein es ist ne menge geld die da fließen würde und nuya das solls chon gut investiert sein! gibts ne schnellere alternative für das geld? 1300€ !

apokalypse schrieb:
mhm... ich bin mir nicht soooo sicher ob ich es nehmen soll, ich mein es ist ne menge geld die da fließen würde und nuya das solls chon gut investiert sein! gibts ne schnellere alternative für das geld? 1300€ !

Ich sag nur, das Teil ist das letzte, ich hatte es und es hat ohne Netz nicht mal 2:30 durchgehalten, und damit meine ich nicht die Zeit beim DVD schauen oder daddeln, sondern beim Betrieb mit der niedrigsten Leistungsaufnahme, sowohl unter Linux und Windows.
Dazu kommt, dass das TFT widerlich Piept wenn man die Helligkeit verringert, so laut das man es noch hören kann wenn man etwa 1m entfernt sitzt.
Allerdings ist der Lüfter sehr leise, obwohl er ständig läuft.

Leistungsmässig ist das Teil wirklich gut, obwohl es rein CPU mässig schon etwas langsamer ist als ein 760er. Die Graka ist ungemein schneller als eine x700.

Fazit: Solltest du es als normales Notebook haben wollen, was du auch mal mit nehmen willst. dann FINGER weg !

Solltest du ein Desktop-Replacement suchen, dann ist es was für dich.

ja du sagst es, ich will ja desktop replacement. hauptsächlich viel mit arbeiten aber auch hier und du mal zocken :D

Also das mit dem Fiepen des TFTs kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es sehr leise, aber dafür recht heiß (siehe Parallelthread).
Setze es aber auch als Desktopersatz ein .. die Grafikkarte geht schon ziemlich ab ;)

mR_PiNk schrieb:
Also das mit dem Fiepen des TFTs kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es sehr leise, aber dafür recht heiß (siehe Parallelthread).
Setze es aber auch als Desktopersatz ein .. die Grafikkarte geht schon ziemlich ab ;)

Dann war der Bildschrim wohl wirklich im Ar***, stimmt das Teil wird so heiss das man sich nicht nur die Schenkel verbrennt ;-)

@Oguz, das XPS ist schon was nettes, allerdings ist es ja ein Zockernotebook, und er hat uns nicht gesagt was er denn genau sucht ...

Ich kann nur wieder sagen, wer sich jetzt nen Notebook kauft, soll sich endweder ein ausgereiftes Core Solo kaufen, oder auf Yonah warten.

Zum Core Solo, siehe meine Sig !
Ist alt, aber sehr gut !

Zum Core Solo, siehe meine Sig !
Ist alt, aber sehr gut !
Du hast einen Pentrium M, keinen Core Solo.
Der Core Solo (Yonah) ist der Nachfolger vom Pentium-M mit mehr Cache+höherem FSB.
Ich zitiere Wiki :
Intel Core Solo: Ein Mobilprozessor mit einem CPU-Kern

Außerdem hattest du doch kein A6Ja, sondern ein Z9...mediamarktsaturnversion.

Ich würde zum A6Ja greifen, wenn es denn so gleich ein Notebook sein sollte für das Geld. Acer bietet ein ähnliches Modell mit einer go7600, aber da beschweren sich schon einige über die Lautstärke.

Zurück
Oben