Hallo,
habe meinen alten PC über eBay verkauft.
Zum selbstabholen bzw. selbstorganisierter Versand.
Naja jedenfalls wurde mir dann ein Karton mit UPS Ticket zugeschickt.
Habe den Rechner formatiert und in den Karton gepackt und abgeschickt.
Angekommen hat der Käufer das Gerät ein paar Stunden im Karton "akklimatisieren" lassen - wegen der Feuchtigkeit die sich durch Kälte bilden kann..
Der Käufer hat den PC angeschlossen - PC beginnt zu booten, wie gewöhnlich.
Angeblich passiert aber weiter nichts (ok war ja auch gar kein OS drauf )
Danach ließ er sich nicht mehr einschalten, also nicht mal Lüfter drehen oder ähnliches.
Ich war so freundlich mir das Teil mal anzusehen. Dachte nämlich er hat am Bios rumgespielt und ich könnte mit ner alten Duron CPU das Mainboard wiederbeleben.
CMOS löschten und Münze in Batteriefach legen half aber alles nichts..
Komisch ist folgendes:
Der PC reagiert überhaupt nicht mehr auf den Powerbutton - die grüne Lampe am Mainboard leuchtet.
Also habe ich ein anderes Netzteil drann gehängt. Sobald ich den Netzteilschalter auf 1 stelle springt der PC an, bootet zwar nicht, aber alle Lüfter laufen.
Jedenfalls merkwürdig..
Was hat das zu bedeuten? Mich nervt das alles..
Danke für Eure Meinungen.
habe meinen alten PC über eBay verkauft.
Zum selbstabholen bzw. selbstorganisierter Versand.
Naja jedenfalls wurde mir dann ein Karton mit UPS Ticket zugeschickt.
Habe den Rechner formatiert und in den Karton gepackt und abgeschickt.
Angekommen hat der Käufer das Gerät ein paar Stunden im Karton "akklimatisieren" lassen - wegen der Feuchtigkeit die sich durch Kälte bilden kann..
Der Käufer hat den PC angeschlossen - PC beginnt zu booten, wie gewöhnlich.
Angeblich passiert aber weiter nichts (ok war ja auch gar kein OS drauf )
Danach ließ er sich nicht mehr einschalten, also nicht mal Lüfter drehen oder ähnliches.
Ich war so freundlich mir das Teil mal anzusehen. Dachte nämlich er hat am Bios rumgespielt und ich könnte mit ner alten Duron CPU das Mainboard wiederbeleben.
CMOS löschten und Münze in Batteriefach legen half aber alles nichts..
Komisch ist folgendes:
Der PC reagiert überhaupt nicht mehr auf den Powerbutton - die grüne Lampe am Mainboard leuchtet.
Also habe ich ein anderes Netzteil drann gehängt. Sobald ich den Netzteilschalter auf 1 stelle springt der PC an, bootet zwar nicht, aber alle Lüfter laufen.
Jedenfalls merkwürdig..
Was hat das zu bedeuten? Mich nervt das alles..
Danke für Eure Meinungen.
Zuletzt bearbeitet: