ASUS A7N8X-E Deluxe fragen

Ethan_Hawke

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
946
Hallo,

ich hab das oben gennante Mainboard und wollte mein bios flashen, aber mir stellen sich mehrere fragen in den weg zu denen ich nicht wirklich was in der sufu gefunden habe.

und zwar
1. wo seh ich was für ne Biosversion ich drauf habe
2. existiert ein tool zum bios updaten extra für mein mobo?
3. muss ich was wichtiges beachten?
4. wie bekomme ich zur sicherheit mein bios zurückgeupdatet fals was schief geht?
und zu guter letzt
5. wo krieg ich ein passnedes update her, auf der ASUS homepage hab ich nur ne bin datei mit nem bios befunden und konnte damit nichts anfangen?

danke schoinmal mfg ethan
 
danke für die vielen vielen links, hab mal nachgeschaut da steht zwar aufem mobo "A7N8X-E rev." aber weiter nixmehr nur ne lange leere stelle oO

und was mach ich am dümmstenw enn ich kein Diskettenlaufwerk besitze?

EDIT: sao hab die Rev. 1012 drauf......aber wie mach ich das am intelligentesten ohne diskettenlaufwerk?

EDIT2: hallo?? bitte um hilfe wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update unter Windows, bei Asus kein Problem, brauchst blos folgendes Programm:

ASUS Update V7.06.02 Install Program for Windows 2000/XP/2003 & 64bit Windows XP/2003.

Genauen Link kann ich bei der Asus Seit leider nicht rauskopiern, einfach mal nach "Asus Update" suchen

mfg
 
hab niegrends so en tool gefunden, egal nach wa sich gesucht habe, kam imemr nur dieses awdflashtool bei raus.....bringt mir ja nix da ich kein dskettenlaufwerk habe.....wäre nett wenn mir ejmand sagt wo ich dieses tool finde zum bios updaten unter windoof
 
Mach einfach ne Bootfähige Dos Diskette!
 
Hay
Ich habe das selbe wie du. Das bios flaschen ist einfach du musst dir asusupdate downloaden oder von der mainboard cd. Das Programm ließt deine Biosversion und dann kannst du über Internet updaten. Das Programm macht alles du musst nur klicken. Aktuelle Version ist 1013.
Micky
 
asus update heißt das programm.
ist auch auf der CD, die mit dem motherboard gekauft wurde.

programm installieren, starten.

und los...programm sucht selbst neuestes bios und flasht dann das bios.

keine sorge, bei mir hat es 3 x funktioniert.
 
vielen herzlichen dank an euch :)

hab jetzt die Rev. 1013 drauf und die einzigen unterschiede die ich feststellen konnte sind dei erklärungend er einzigen einstellungen im bios und das ich nichtmehr so weit übertakten kann sondern nurnoch bis FSB 200 anstatt FSB 400, aber is ja wurst mir langen auch 2200 mhz^^

so jetzt hoffen das mein eigentliches problem behoben ist weswegen ich ein update durchführte...dem allseits beliebtem bluescreen ;)
 
Zurück
Oben