Asus A7N8X-E Deluxe Voltmod

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin mir zwar nicht sicher ob es dieses Thema schon gab, aber mit der Suchfunktion fand ich nix gescheites.

Hat jemand eine Anleitung wie man einen Voltmod macht auf dem oben angegebenen Mainboard oder kennt jemand ein BIOS mitdem man Spannungen über 1,85Vcore erreichen kann?
Alles geht natürlich auf meine Verantwortung ;)

MfG
Phili

Ein Mod-BIOS bekommst du hier (Uber-BIOS). Allerdings glaube ich, dass man den VCore nicht höher einstellen kann. bin mir nicht ganz sicher. Aber es gibt dafür andere Zusatzfunktionen, stehen in der Readme der BIOS-Datei. Ich hab auch das Uber BIOS drauf, läuft gut. Aber ich hab grad keine Lust den PC neuzustarten, um das mit dem VCore nachzuschauen.. Meine aber, daran hat sich nichts geändert..
Davon mal abgesehen, welche CPU wilst du denn mit mehr als 1,85Volt befeuern?? (effizient sind das sicher fast 1,9V da das Board meist etwas mehr hergibt.. Ich hab z.Zt auf 1,65V stehen, laut MBM5 gehen die Werte jedoch bis auf etwa 1,7V hoch..) ;)

welche einstellungen hast du denn zur zeit? und wie hoch möchtest du takten? weil über 1,85V brauch der ja eigentlich nicht.. :) Es sei denn, du willst natürlich extreme übertakten.. Aber für "normale" übertaktung genügt weitaus weniger spannung. meiner beispielsweise läuft z.zt. bei 1,65V auf 2310MHz, 210x11. Ich denke mit mehr als 1,85V ist auch eine Wasserkühlung pflicht, die du hoffentlich hast? :D

Zurück
Oben