ASUS A7N8X-E Deluxe & XP-M 2500+?

Kim

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Hi Leute,

ich habe hier einen XP-M 2500+ Barton, will mir demnächst ein neues Mainboard kaufen, dass die Corespannung der Mobile Generation voll unterstützt mein Epox 8RDA+ REV 1 tut das leider nicht, würde somit als Server bei mir ausgelagert, da der sowieso aufgerüstet werden sollte.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das ASUS A7N8X-E Deluxe das auch Gbit Lan unterstützt dafür geeignet ist!?! Als RAM wird bei mir der Corsair XMS 3200 mit 512 MB eingesetzt.

Was sind euere Erfahrungen mit dem Board, klappt das mit dem Mobile, wie ist die integrierte Soundkarte, habt ihr Probs mit dem Board...

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Kim
 
Alsi ich hatte das Board mal aber habs mir beim OCen geschrottet. (Zu viel NB Spannung). Aber sonst lief es tadellos. Ich hab einen "Normalen Desktop Barton" auf einem 8RDA3. Willst du übertakten.? Ist die CPU eine mobile gewesen oder hast due sie zu einer gemacht.? :cool_alt:
 
ist ne original mobile CPU! Will sie so betreiben, dass sie möglichst wenig VCore braucht, also max 1,45V! Mein Epox erkennt die CPU nicht als Mobile, da das nicht ins Bios implementiert wurde :( Normalerweise sollte die CPU 45 Watt an Abwärme abgeben, da sie aber nicht erkannt wird und die VCore nicht unter 1,55V bei dem 8RDA+ geht gibt sie 71Watt ab und ich kann sie nicht richtig "kalt" betreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon XP-M wird von den wenigsten Board als solcher erkannt. Auch vom Asus nicht! Wieso kommst du im 8rda+ nicht unter 1.55 Volt??? Außerdem gibt es ja auch noch 8rdavcore!
 
Man kann 8rdavcore auch mit ner command line starten im Autostart und dann hat er bei jedem Windowsstart seine 1,45 Volt oder noch weniger wenn er mag. Ich bin mit meinem 8rda+ damals auf knapp unter 1.4 Volt gekommen (im Bios).
 
bei meinem a7n8x rev2 deluxe kann ich min. 1,65v einstellen. keine ahnung ob sich das ändert wenn man nen mobile einbaut, ich denke aber nicht.
 
Ich hatte damals nen 1700+ TB mit 1.5 Volt, der ließ sich mit dem 8rda+ auf unter 1.4 Volt einstellen. Mit 8rdavcore konnte ich auch 1.1 Volt einstellen. War dann aber nicht mehr prime stable. Erst mit 1.3 oder so.
 
Moin @ all

Oha was muss ich denn hier lesen ? Epox 8RDA3+ erkennt keine mobilen CPU's ?
Ist doch jetzt nicht Wahr oder ?
Ich habe mir diesen hier bestellt (kommt Montag)

Link zur bestellten CPU

Die Laufen auf Standart V-Core 1,45, was dann zum OC natürlich richtig geil ist.
Ich wollte ihn wenigstens als 3400XP laufen lassen.(Wenn ich mehr machen will brauche ich nen anderen Kühler,habe z.Z den SLK 900 mit nem 92 Low-Noise)
Jetzt muss ich hier diesen Bericht lesen.Mhhmmm heisst das auch ein anderes MoBo ?
Ach ja nochwas : Ich frage extra Hier um nicht ein neues Thread zu eröffnen, ist es besser den Multi anzuheben, oder die FSB ? Oder beides ein wenig ? Mögen es die Admins mir verzeihen, weil gehört ja ins OC Forum :rolleyes:
 
OOOps bin ja noch nicht wach und Kaffeemangel habe ich auch hehehe immer diese Ausreden.

@ sapphire_pro

Da steht was von einem 8RDA+ und nicht 8RDA3+. Bei meinem Kumpel läuft der Mobile auf einem 8RDA3, ich hab ihn gerade mal angerufen.

Also kann ich beruhigt sein und das Teil auf meinem jetzigen Epox schön einbauen und hochziehen (OC) ?

Danke dir für deine Hilfe und den Anruf bei deinem Kollegen.
Karma lässt Grüssen ;)
 
Tjo so nen ähnliches Problem habe ich auch, der Mobil wird auf meinem Shuttel als unbekannte CPU erkannt, ist ein XP-M 2500+.
Eigendlich sollte er sich laut aussage verkaufer stabil mit 1,3VCore auf 2,2Ghz betreiben lassen .. leider bei mir erst ab 1,55vCore.

Werde wohl den dann notgedrungen in meinen MidiTower einbauen... aber dafür muß auch noch ein neues Mobo her ... in weiser vorraussicht gleich das neue MSI Mobo mit via KT880 weil die Chipsätze eher mit Mobil CPU´s umgehen können als die von nVidia ! :(
 
Bei der Revision 1 vom 8RDA+ gehen auch mit dem Windowsprogramm keine 1,45V! Hab das schon mit jemand, den ich bei epox kenne geklärt!
 
Kim schrieb:
Bei der Revision 1 vom 8RDA+ gehen auch mit dem Windowsprogramm keine 1,45V! Hab das schon mit jemand, den ich bei epox kenne geklärt!

Komisch, meines ging aber und war auch ne Revision 1.
 
bei einem von zehn hat auch fsb 200 geklappt, bei meinem komm ich max auf 183, trotz 200er bios!

im bios kann ich 1,4 V einstellen, aber effektiv sind es leider 1,55V drunter geht es leider nicht, nicht mal mit nem normalen barton :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kim schrieb:
bei einem von zehn hat auch fsb 200 geklappt, bei meinem komm ich max auf 183, trotz 200er bios!

im bios kann ich 1,4 V einstellen, aber effektiv sind es leider 1,55V drunter geht es leider nicht, nicht mal mit nem normalen barton :(

Klingt wohl nach nem neuen Board. Beim DFI NF2 Infinity kann man im Bios bis 1.1 Volt einstellen. Gigabyte Board's sollen das auch können. Beim Asus wirst du auch nicht großartig drunter kommen. Es wird wohl den mobilen auch nur als "unknown CPU" erkennen. Inwieweit es die korrekte Vcore erkennt kann ich sagen.
 
Zurück
Oben