Asus A7N8X piept

peinipack

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

und zwar piept das Mainboard wenn Windows läuft in unregelmäßigen Abständen jeweils einmal kurz vor sich hin. Ich nahm zuerst an das hinge damit zusammen, dass ich das System soweit übertaktet habe, aber auch mit "normaler" Spannung und Taktrate, piept es ebenfalls. Nun ist meine Frage ob es großartig etwas zu bedeuten hat, zumal das System in letzter Zeit nicht sonderlich Stabil läuft.

System:
Asus A7N8X rev 1.04
AMD XP
Gefore 4400ti
Dawicontrol 100Raid

willkommen bei CB!
viel spaß und so:) ^^

so nun zu deiner frage:
hast du den Post Report im bios an?
vllt will dir dein board ja sagen,dass was am verrecken ist.
was sagen denn die spannungen vom netzteil?
kannst du z.b. mit everest home edition nachgucken.
kannst du auch hier bei computerbase laden,falls du´s noch nich hast;)

Spannungen sind in Ordnung und sind auch konstant.

Was meinst du mit dem Post Report?

auch auf viren, trojaner und spyware gescannt?

evtl. auch ne kaputte tastatur wo tasten klemmen kann zu sowas führen...

viel glück

peinipack schrieb:
Was meinst du mit dem Post Report?

asus boards (zumindest die nicht-sparversionen) haben ne funktion im bios,die dann ne frauenstimme ertönen lässt,die dir dann fehlermeldungen abgibt.
eigentlich nichts anderes als das piepen,bloß halt,dass man die frau auch ohne handbuch versteht;)
müsste im bios in etwa "Post Speech Report" oder so heißen.

Hatte das Problem mit meinem Rechner auch vor kurzem. Hab aber ein Asus A8N Sli. Das Piepen kam aber nur in Spielen. Da lag es daran, dass die Grafikkarte zu heiß wurde. Hab diese schließlich mal sauber gemacht und es ging wieder.

Hab jetzt alles soweit abgecheckt was hier im Forum genannt wurde. Nur die Grakatemps werde ich noch einmal auf den Grund gehen, wobei ich das Piepen immer habe.

Ein Post Report gibts bei meinem Board übriegens auch leider nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben