AMD Phenom II X4 955 Box - Zusammenstellung, Problem bei Inbetriebnahme

Perhalo

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4
Hi computerbase community,

durch den Leitfaden zur Zusammenstellung eines Computers bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir auch gleich danach einen derartigen Computer bestellt und heute zusammengebaut. Das System sieht wie folgt aus:

AMD Phenom II X4 955 Box
SAM3 Gigabyte 870A-UD3 R2.1 GSAF3e 4D3 HT3.0 870/SB850
DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston HyperX XMP
PCIe 1024MB GTX 460 Gigabyte N460OC-1GI aktiv,2xDVI,mHDMI
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA
Western Digital Caviar Black 500GB
Xigmatek Midgard, ATX
Windows 7

Nun habe ich folgendes Problem:

Der PC springt wie erwünscht an, alle Teile werden erkannt, alle Lüfter laufen und die Windows Installation startet.
Allerdings bekomme ich nach ca. 1 Minute (egal was ich mache, ob BIOS oder Windows Installation) einfach einen schwarzen Bildschirm und die Lüfter der Grafikkarte machen andere Geräusche (nichts schlimmes, einfach nur unregelmäßiger als vorher) und der Computer läuft sonst aber wie gehabt weiter.Der Bildschirm bekommt quasi einfach kein Signal mehr.

Ich bin relativ ratlos, alle Teile sind ja komplett neu und funktionieren zuerst ja auch. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Grüße und Dank
Perhalo

Achja: Der Bildschirm ist ein ganz alter Samsung SyncMaster 913N, der aber an meinem Laptop noch einwandfrei funktioniert
 
1. alle kabel vor allem grafikkarten anschlüsse überprüfen. 2. anderen monitor testen. und danach: uns das ergebnis mitteilen.
 
Die Kabel sollten alle stimmen. Hab nochmal ein und ausgebaut. Hinten die beiden 6er Strompins waren auch angebracht und nochmal "drübergepustet".

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Graka auf der Rückseite nach nur wenigen Sekunden im Bootbetrieb schon unheimlich heiß wird. Das ist doch nicht normal, oder?
Leider habe ich gerade keinen anderen Bildschirm zum testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ja alles normal angezeigt wird und der Bildschirm sonst auch gut mit meinem Laptop funktioniert.

Ich überlege gerade die Graka einfach zurückzuschicken. Gute Idee?
 
ehm hast du denn eine andere grafikkarte zufälligerweise zur verfügung. einfach mal testen.
 
Leider nicht. Aber ich versuch morgen mal ein paar Leute zu fragen. Melde mich wieder, wenn ich Neues weiß.

BTW : 3-0 !!! :)
Ergänzung ()

So, also ein Kumpel war gerade da mit einer alten Grafikkarte und einem neuen, funktionierenden Bildschirm.

Ergebniss: Mein System scheint mit der älteren Grafikkarte zu funktionieren und mein System mit meiner GTX460 funktioniert auch nicht mit seinem Bildschirm. Außerdem ist die Grafikkarte stellenweise immer noch sehr, sehr heiß und wir vermuten, sie schaltet sich nach kurzer Zeit (max. 1 Minute) einfach wegen Überhitzung aus.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Perhalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild der Grafikkarte machen und darauf markieren, was genau so heiß wird?
 
Da sitzen auf der Oberseite die Spannungswandler, und die werden heiß.

Wenn es mit einer anderen Grafikkarte läuft, würde ich das Ding zurück schicken, da es ja offensichtlich da dran liegt.
 
Zurück
Oben