Asus A8N-SLI Deluxe mit DDR 2 möglich?

flankes

Lieutenant
Hallo zusammen,

Da ich meinen alten AMD 64 3200Xp geschrottet habe und mir jetzt einen AMD X2( falls es da was für Sockel 939 gibt?) kaufen wollte frage ich mich ob ich dann auch direkt DDR2 -Speicher kaufen kann weil der ja mom. so günstig ist...hatte so an 2 x 1024 Riegel gedacht...
Frage ist jetzt welchen CPU und welchen Speicher...?

LG:evillol::evillol::evillol:

Phil

AW: Asus A8N-SLI Deluxe mit DDR 2 möglich???

Nein, auf das A8N geht nur DDR1

Und welchen Ram Könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neues board!^^

Wenn du eh enuen RAM kaufen willst, steig halt gleich auf AM2 um. Das kostet das selbe und ist zukunftssicherer als S939 (ja, das mit dem Zukunftssicher ist so ne Sache, ich weiss :D)

Also meint Ihr neues Board anstatt x2 4200 und neuen Speicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDT oder Kingston Valueram sind sehr gut. Fürs übertakten würd ich dir A-Data DDR500 empfehlen.

Mfg

110€ kostet das glaube ich insgesamt also cpu und speicher

Nene, S939 macht wirklich keinen Sinn mehr, lass es sein ;)

Naja, günstiger als AM2 isses schon.
Aber du hast danach keine Aufrüstmöglichkeit mehr.
Bei der nächsten Aufrüstung kannste weder DDR1 weiterbenutzen, noch das alte S939 Board.

Ich würde sagen ^^ entweder nen E6750 ~150€ + GA P35-DS3 ~80€ + 4gb Aeneon ddr2 800 ~70€
Cpu wäre eine sehr interessante alternative der E2140/60 kostet tray 50/60 € dann wärens insgesamt ca 100 euro weniger --> insgesamt:200€
und die leistungsverluste durch cache (bei gleichen takt logischerweise) in spielen liegen bei 1024KB zu 4096KB so durchschnittlich bei 25% wenn ich das richtig im kopf habe... wenn du das jetzt mal auf den preis überträgst ...;) ein freund von mir hat den 2140 und da läuft alles wie am schnürchen auf 3GHz also ja natürlich lohnen sich die letzteren beiden nur mit entsprechender übertaktung und dafür ist das board (sogar sehr) geeignet :)

€dit: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/was-bringen-0-5-1-2-oder-4-mb-l2-cache.19581/ hier ist noch der link zu nem vergleichstest :) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben