Asus A8N SLI Deluxe Problem

kann es ja nicht selber bestätigen aber von A-DATA und corsair werden nicht so emfohlen.
die markenmodule die ich mir mal rausgesucht haben lauten : MDT,Kingston HyperX,TwinMOS TwiSTER, OCZ.
ich weiß ja auch nicht ,foren hin und her ,man muß es halt aus probieren :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab 1GB Corsair TWINX3200XLv1.2 auf dem Board.

@2-3-3-5-1T

die sollten ja normal 2-2-2-5-1T schaffen, aber da meckert Memtest.

Servus

Hallo Leute,
ich weiß einfach nicht mehr weiter :mad:
Habe mein Board eingebaut und lief einfach nicht .
Bekomme ständig Fehelrmeldung dass die Arbeitspeicherfehlen.
Dann habe ich das Board ausbebaut (und ohne Gehaüse getestet ).
Da fing an das Board zulaufen mit den gleichen Arbeitspeicher die ich so drinn gelassen habe.
Anschl. fing ich an das board anden Stellen(Bohrungen) wo dei Verbindungschrauben hin kommen zu isolieren.
Habe auch die Fläschen isoliert wo die Schrauben aufliegen.
Dann wieder Board eingebaut und alle Anschlüsse überprüft.
Board eingeschaltet und bekamm wieder die Fehlermeldung.

-was soll ich nur tun ,ich bin am ende meiner Kräfte angelangt . :(

Also irgendwie....ich bekomm langsam aber sicher den Eindruck das dieses Board absolut unausgerauft auf den Markt geworfen wurde. Leute die schreiben ihres laufe ohne Problem, sind offensichtlich in der Minderheit.
Ich habe meines heute gleich zurück geschickt und wenns beim nächsten Versuch nicht gleich funktioniert, geb ich es zurück und kauf mir ein anderes Modell. So kann man auf jeden Fall prima seinen Ruf ruinieren.

Das liegt wohl auch daran, dass von den Boards momentan wohl sehr viele verkauft werden, ist eben das einzige erhältliche mit nForce4. ;)
Meins läuft einwandfrei. Man sollte beim Komponentenkauf auch die Kompatiblitätslisten im Auge behalten.

@Beckerheinz
Bist du sicher dass die kleinen Abstandhalter alle an der richtigen Position sitzen? Wenn nur einer falsch sitzt, erzeugst du damit einen Kurzschluss.

mumrik schrieb:
[...] Leute die schreiben ihres laufe ohne Problem, sind offensichtlich in der Minderheit. [...]

Liegt wohl daran, dass man über sowas in der Regel nicht schreibt. ;)

Meins läuft auch ohne Probleme mit 1GB Corsair Value Select und Winchester 3000+, der nebenbei auf 2528Mhz äußerst stabil rennt.

@Beckerheinz:

Du solltest mal ein Auge auf das Netzteil werfen, evt. zu wenig Saft.
Teste mal nur Board, Prozessor und Ram., keine Grafik und Laufwerke dran...

Edit: Ich habe ja gesagt, dass ich MoBo, Proz und Ram zurückgeschickt habe, und werde Dir
berichten, zu was für Resultaten mein Lieferant kam...
Läuft Dein Comp denn mit 1 Ram in Slot B1?

Zuletzt bearbeitet:
JUBEL :D,
habe den Fehler gefunden .
In meinem neuem Gehäuse hat sich eine Schraube selbständig gemacht ,die aber nicht von mir stammen kann und hat einen Kurzschluß verursacht.
Anschl. Schraube entfernt und das Board (PC) Läuft ohne Probleme .
Habe mir das Gehäuse aus dem internet bestellt .
Es macht den Anschein als wäre das Gehäuse schon mal in betrieb gewesen.
Da hat wohl einer die Schraube übersehn :mad:

noch mal Danke an ALLE :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben