[Asus A8N-SLI Premium] Extrem Zickig?

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Hoi Hoi,

also seid gestern arbeitet ja ein Asus A8N-SLI in meinem Rechner und mir ist aufgefallen das es ziemlich zickig ist was es die Treiber angeht. Hab gestern ein Emulationsprogramm, genauen Namen nenne ich nicht, installiert und dannach wollte mein Windows nicht mehr hochfahren. Dannach sollte Nero 7 installiert werden wieder das allergleiche, konnte mir zum Glück die Neuinstallation sparen dank der Systemwiederherstellung. Auch so, bei einem Kaltstart will es nicht immer gleich hochfahren, doch wenn ich nochmal resete packt es das ohne Probleme (Bios Version ist 1009) Was könnte da der Grund dafür sein? Haben vielleicht die Nvidia Mainboard Treiber da Ihre Finger im Spiel?
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Dann stimmt an deinem system was anderes nicht, habe auch das A8N SLI Premium, bisher keine Probs, alles läuft, egal welche Treiber.

Check mal deinen RAM Speicher.
 

Alucard

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Hmm ich glaube nicht das es der RAM ist, lief auf dem alten Board ohne Probleme und wie gesagt das Problem das er überhaupt nicht mehr hochgefahren ist, war immer erst nachdem ich eines der oben genannten Programme installiert habe. Ich lad mir mal grad einen neuen Chipsatztreiber runter weil ich auf der Asus Page gelesen habe das man bei der 1009 Bios Version besser einen neuen Chipsatztreiber installieren soll als der wo auf der CD drauf ist. Mal hoffen das es was bringt :( Ach ja zum Thema RAM, Spiele und Benchmarks ect. laufen ja ohne Probleme am Stück (ohne Bluescreen oder ähnliches)
 
Top