asus a8n32 sli deluxe +7900er gpu

Seida

Cadet 4th Year
hallo,
hab ja das problem mit meinem rechner das der beim booten nur nen schwarzen bildschirm bringt.

nun hab ich gelesen dasses nen neues bios gibt V.1205
indem laut asus jetz der 7900er gpu support implementiert wurde..

nun hab ich aber schon verschiedene benutzer dieses boards und ner 7900er karte gesehn..

nun eine frage an benutzer dieses mainboards und eienr 7900er gpu
welches bios habt ihr drauf?
wenns nen älteres als das 1205 ist, habt ihr die gleichen probs wie ich?

danke schon mal

mfg
seida

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Stromstecker angeschlossen? (Graka, MB)

Probier doch einfach mal das neue Bios. Vielleicht klappts ja damit.

mFg tAk

Siehe Asustek.

A8N32-SLI Deluxe Bios version 1205

1- Enhance PCI / PCIE compatibility

2- Support 7900 Series VGA cards

3- Enhance SATA RAID compatibility

Mfg G-Star1079

genau das hab ich ja geschrieben @ g-star

nur hab ich schon leute mit dem system gesehn als das bios noch nich draussen war und deren system trotzdem funktioniert hat....unabhängig vom neuen bios

nu stellt sich für mich die frage ob nich evtl noch was andres kaputt ist.
testen kann ichs momentan nicht weil ich meine cpu eingeschickt habe aus dem grund ^^ :)

Da kann ich Dir nicht helfen. :(

Ich hatte schon das Bios 1205 drauf und dann kam erst die Graka. Und ich kenn kein aus meinem Umfeld der sowas hat. (alle noch Athlon XP benutzer :freak: )

Mfg G-Star1079

MELD !

Hatte die 1009 Version drauf mit der 7900er Karte und seit kurzem die 1205. Lief vorher einwandfrei und jetzt ebenfalls.

Und denke nicht dass das am Bios liegen wird. Zumindestens das kein Bild ausgegeben wird. Das ist doch dem Board egal was da für Hardware drinne steckt, hauptsache die gleiche Schnittstelle und ne VGA Ausgabe... Oder liege ich da falsch ? Würde jetzt vermuten, dass es höchstens dann bei 3D Anwendungen oder allg Windows zu Probs kommen KÖNNTE, aber doch nicht beim Booten etc. ? Wäre doch totaler Blödsinn. Aber ok kann ja falsch liegen !

Wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann teste es mit einer anderen Graka. Ansonsten gehe zu einem PC Laden in Deiner Nähe und leihe Dir da mal eine Graka aus (wenn du nett fragst machen die das auch meistens). Ansonsten wie es schon gesagt wurde, mal alle Kabel etc. überprüfen, ob da vllt etwas nicht richtig angeschlossen ist.

mfg
Tazi

Hab auch das a8n32-sli mit dem bios 1009. die 7900gtx laufen ohne probleme, deswegen werd ich auch erstmal das bios nicht flashen.

naja ausser dem gehäuse hab ich bis jetzt ausnahmslos jede komponente getauscht....
leider kann ich immer nur ne andre 7900gtx rein bauen deswegen wäre das die letzte möglichkeit gewesen.

auch das mainboard hab ich getauscht, beide haben sich absolut gleich verhalten.
cpu hab ich momentan eingeschickt, hab jedoch schon die rückmeldung erhalten das diese funktionstüchtig sei.

die letzte lösung ausser dem bios wäre, dass beide mainboards (beide neu bestellt) den selben defekt aufweisen... was aber schon nen seehr grosser zufäll wär..

momentan weis ich nich weiter :(

Ne andere Graka rein, am besten eine PCI Karte, Bios flashen und dann erneut probieren.

PCI Karten sind im Moment ja nicht gerade sehr teuer. :D

mFg tAk

Hab das gleiche Problem, aber mit einer 7800GTX. Kann daher denke ich nicht an der 7900'er liegen. Werde auch nochmal alle Stromstecker überprüfen und doch zusätzlich mal diesen EZ-Plug stecken.

Edit: So, hab jetzt noch einiges probiert. Zuerst habe ich mal nur den Speicherriegel in B1 drin gelassen --> ich hatte Bild. :)
Aber "Bad Bios Checksum Error" --> Recovery mit der MB-CD --> "Bad Bios Checksum Error". :(
Aktuelles Bios geflasht --> dito. :(
Clear CMOS durchgeführt --> geht, jetzt auch mit 2. Riegel in A1. :)

Bei einem neuen Board erstmal einen CMOS-Clear machen zu müssen ist schon ziemlich übel --> schämt euch Asus.
Nun werde ich morgen mit der Installation vergnügen können und hoffe dabei nicht die gleichen Probleme wie mein Kumpel zu haben (Bluescreen-Orgie).

Zuletzt bearbeitet:
@ Rammstein: Also ich hab das gleiche Problem, nur geht bei mir auch nach dem Clear CMOS nix mehr! Ich denke, dass bei mir echt das BIOS komplett zerflasht ist!

Oder hat jemand noch irgend welche Ideen??

Zurück
Oben