Asus A8N32-sli deluxe mit Asus 7900 GTX verträgt sich nicht?

chuffchink

Newbie
Wenn ich beim zocken egal bei welchem Spiel !! Antilising und Anissotropic auf *4 oder *8 egal was, kackt mein Rechner ab. zb Städniges blinken des Bildschirms und komische farben und Balken entstehen ?? Endlösung RESTART ^^
Bei Benchmarks sowieso !!!

Asus A8n32-sli deluxe
Asus 7900 GTX
1024 RAM crucial Ballistix
Enermax Liberty 620 WATT
AMD Opteron 144

Plz help ^^:)

Vielleicht mal ein Bios-Update auf die neueste Version!

Anderen Grafikkarten-Treiber ausprobieren!

Mehr fällt mir dazu net ein!

Du scheinst wohl wie viele andere ebenfalls eine defekte Karte erwischt zu haben. Die Symptome sprechen jedenfalls für sich.

mFg tAk

Er kann's ja erstmal ausprobieren und sich dann immer noch eine neue Graka schicken lassen!;)

Das würde ich sowieso tun, bevor ich eine Graka einschicke. ;)

Der Deep Freeze Test des 3DMark06 bringt meist die Fehler hervor.

mFg tAk

Schau doch mal, ob im BIOS im Menü Advanced der PEG Link Mode auf Disabled steht. Wenn nicht, dann ändere den Wert um und probiere es noch einmal. Der PEG Link Mode bewirkt - bei Aktivierung - ein Übertakten der Grafikkarte vom Mainboard aus.

!!!!WICHTIG!!!!

Durch den Bios Flash wird ein Teil des Chips [GeomtrieQuads] runtergetaktet! diese laufen nämlich normal 50 MHz schneller als der Rest des chips.

Probiers mal, sollte dann funzen, du kannst dann als Ersatz den gesammten chips etwas hoch takten um den leistungsverlust auszugleichen.

Übrigens:

Hatte jetzt 3 Wochen lang bei JEDEM Game nach wenigen Sekunden Bluescreens!

Jetzt habe ich herausgefunden, warum (dachte, meine Windowsinstallation sei schuld):

Das dämliche ASUS ACPI hat den IRQ17 für:

- Firewirecontroller IEEE1394
- Creative X-Fi Xtreme Music
- Geforce 7800GTX #1
- Geforce 7800GTX #2
- Technisat SkyStar 2 PCI

verwendet! Fünf Geräte auf einem Interrupt, das ist Wahnsinn. Kein Wunder, dass man da Abstürze hat.

Habe im BIOS "Plug & Play OS" deaktiviert, danach hat sich eine GeForce 7800GTX und die X-Fi auf den IRQ 16 verschoben. Jetzt läuft das System absolut stabil.

Schreibe diesen Thread hier, da ich möglicherweise nicht der einzige mit dem Problem bin.

Greetz,

XStoneX

Guter Ansatz, aber das trifft wohl nicht auf das Problem des Threaderstellers zu.

Hier sind Grafikfehler das Problem bei dir waren es Bluescreens.

mFg tAk

Zurück
Oben