ASUS A8N32 SLI nach Standby veränderter CPU Takt

kai_101081

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
57
Hallo!

Habe das ASUS A8N32 SLI Deluxe mit X2 3800. Im Bios ist die CPU auf 10x250=2500@1,3V eingestellt und nach dem Aufwachen aus dem S3 Modus ist wieder der Standard Takt von 10x200=2000 aktiv. Im Bios selbst bleiben die OC Einstellungen aber ehalten und sind auch nach nem neustart wieder da. Habe schon schon die letzten 3 Bios Versionen (1405, 1403, 1303) mit allen möglichen Einstellungen bezüglich C'n'Q, CPU Clock, Ration, Vcore, Power Managment usw. getestet...ohne Erfolg. Es wird auch lediglich der Takt von 250 auf 200 gesenkt. Die VCore ändert sich nicht. Auch lässt sich der Rechner nach dem Aufwachen per nTune wieder problemlos auf 250 hochtakten. Verwende RMClock als C'n'Q Ersatz. Dadurch wird aber auch nur die VCore und der Multi geändert. Mit dem Referenztakt hat das ja soweit ich weiß nichts zu tun.
 
mach c&q und sse1&sse2 aus dann müsste dein pro, weg sein.
 
Zurück
Oben