Asus A8V FSB geht nicht hoch

osman1904

Lt. Commander
Hallo bin gerade mein rechner "Der zweite der Sig" am einrichten.Habe den FSB auf 250MHz gesetzt Ramteiler auf 5:3= DDR 333 und den HT auf 1000 gesetzt.Trotzdem zeigt er mir nach dem Hochbooten nur 200MHz FSB und 180,..MHz Speicherbus an.Vcore hab ich auch auf 1,5 gesetzt.Muß ich den HT auf 800 setzen.Und kann man bei dem Asus den LDT wie bei dem Abit einstellen oder geschieht das indem ich den HT im Bios auf 1000 einstellen.:rolleyes:
Hab mal grad bei everest geschaut zeigt mir 1800MHz CPU und Speicher erkentt der als PC2900:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus ist das alles einwenig komisch, der htt 1000 bedeutet eigentlich nur 5x, der 800 4x usw.

Ok hab ihn mal auf 800 gesetzt aber trotzdem übernimmt der mir nicht diei 250MHz vom Bios .Im Bios zeigt der mir die 250MHz an aber unter XP dann nur die normalen 200MHz FSB
Oder gibts da einen Jumper den ich umsetzen muß bei Asus das ich den FSB über das Bios ändern kann

Zuletzt bearbeitet:
Am besten das 1010, das ist zwar schon ziemlich alt, oc-technisch bin ich mit dem aber am weitesten gekommen.

Hallo hab mal das Bios geflasht.Nun funzt es nun ein neues prob läuft auf 2250MHz nun wollte ich die Vcore höher setzen wenn ich den auf 1,425 im bios setze hab ich unter xp 1,36 V. Wenn ich den aber auf 1,450 setze hab ich unter xp 1,65 und Asus probe zeigt mir sogar 1,697 an .Was ist das denn jetzt ist die biosversion mist . Hab die vers. 0213.

Achso du hast das A8V ohne deluxe, dann ist mein vorheriger Post Schwachsinn.
Aber musst du unbedingt den v-core erhöhen, meiner läuft mit standard locker auf 2500mhz.

werd mal den hot cpu tester laufen lassen, aber das mit der volt annzeige ist ja trotzdem nicht normal.:freak:

Ehrlich gesagt kannst du auch eine Schnelltest machen indem du 2 Stunden ein neueres Spiel spielst, meistens ist dann der Rechner auch stabil.
Hatte schonmal einen 12h lang (bis zum abschalten) primestablen Rechner der nach 5 min in Far Cry abgeschmiert ist.

Hi! Habe auch das A8V (Deluxe)! Wo hast du denn da den AGP bzw. PCI-Fix einstellen können :confused_alt: ??
Mein Board ist leider schon recht alt, habs gekauft, als es quasi neu rauskam. Bios hab ich aber neueste Version.
Vielleicht hat ja wer nen Tip.
thx

Da wo du die cpu MHz einstellst da kannste auch den AGP/PCI takt fixen

Sowas meine ich nämlich auch mal gelesen zu haben. Und meins ist definitiv eines der ersten Revisionen (wenn nicht sogar die erste). Damals waren bei Alternate gerade mal 3 Boards gelistet.
Menno :(

Uppps das wußte ich nicht .:freak:

Zurück
Oben