News Asus: Acht neue AMD-Platinen, zwei davon AM3

Hab mal gegoogelt und natürlich auch paar alte Infos wieder gefunden zu Nvidias AM3 Chipsatz. Jedoch vermisse ich immernoch sachen wie Ht3.1 Onboard Grafik mit DX10.1 Unterstützung sollte man voran treiben.

Laut Expreview soll im Januar 2009 die Massenproduktion starten und erste Platinen Anfang 2009 verfügbar sein.

MCP82.png
 
nV chipsätze laufen deutlich besser als die ATI Chipsätze..
bin vom DFI 790FX auf Asus Crosshair II gewechselt. Seitdem läuft der rechner stabil, meine Sensoren lassen sich reibungslos auslesen, das OC Potenzial ist deutlich höher ( okay, das DFI hatte nur SB 600 )
Die Kühlung und die Qualität sind merklich besser ( liegt aber auch am hersteller )
Damals den 590 SLI gehabt, der war klasse, dann das Asus M3A-H/HDMI und es lief kaum noch was. dann das DFI LP UT 790FX und wieder nur Probleme, Bluescreens, abstürze. Jetzt seit kurzen das CrosshairII mit 780a und es treten keine probleme auf, läuft stabil, kein murren. Persönlich lass ich lieber die Finger von ATI Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schalter/Taste zum Resetten und eine Fehlercodeanzeige wäre auch für Nicht-OC's interessant.
 
Wo zum Henker liegt denn Bitte der Unterschied zwischen M3A78 PRO und M4A78 PRO? Kein einziger Fortschritt zu erkennen?
 
Minimal geändertes Layout, 8 Phasen Spannungsversorgung, und natürlich volle Phenom II Unterstützung... das wars auch schon ^^
 
Asus hätte ein M4A1 rausbringen und das dann als ultimatives gamer board darstellen sollen ^^
Quasi als gegenstück zum mittlerweile uralten AK-47von DFI
 
Also ich habe im Moment ein Asus Board und null Probl. Wobei ich aber auch schon auf Gigabyte gucke und mich frage ob ich mal so ein Board ausprobiere. Diese schönen blauen Boards...

Aber rennen tut (tuten tut ein Auto) mein Board wie Sau...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft das gigabyte gut im htpc und das p5q gut im standrechner, da wir im laden am meisten p5q's verkaufen kann ich sagen das asus sicher net schlecht is.
 
@rohbie00

Nein das fuktioniert tatsächlich nicht ohne "Bridge" :freak:.
Bei den kleineren Karten wie der HD3650 funktioniert dies allerdings auch ohne diese Crossfire-Brücke (komischerweise);).
 
Ich glaube es mittlerweile auch.. damals zu nforce3 zeiten (grins) war das alles irgendwie besser!

hat gigabyte nichts mit dem 790FX + SB750 im angebot?

du hast das GigaByte GA-MA790GP-DS4H ja, biste du sehr zufrieden?
erzähl mal kurz bitte^^ (pn ist okay wenns hier nich gern gesehen wird)

Ich selber habs nicht. Ein Kumpel hat sich das Mobo geholt und ist super zufrienden. Wenn er mal ne längere Zeit nicht spielt baut er seine Grafikkarte aus und nutzt das Onboard.
Alles bestens bei AMD :)
 
Also MSI scheint die ATI 790er Chips am besten in Griff zu haben - Bluescreens - Fehlanzeige oc. ohne Vcore Anhebung und auch 1066er RAM - Takt wenn auch nicht automatisch erkannt aber immerhin stabil möglich - Insgesamt finde ich NV - Chips bei AMD CPUs von der Leistung her bisher besser. Ob HDD- Burst - RAM Durchsatz - alles besser bei NV - und natürlich stabil von Hause aus wenn auch stromhungriger....:freak:
..und ich glaube ASUS macht da den besten Job. Habe 4 NV Boards von ASUS in 2 Jahren verbaut
angefangen vom 939 , AM2,AM2+ alle durchweg gut (mit SLI)- einfach einbauen Windoof rauf und vergessen - so solls sein:D
 
Zurück
Oben