Asus AI Suite 3 PC Startet von Alleine

Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo,mein PC startet, wenn ich auf Herunterfahren klicke oder den Schalter am gehäuse zum Hoch- und Runterfahren drücke Herunter und geht dann Sofort wieder an. Das Problem habe ich seit ich die AI Suite 3 Installiert habe, ohne AI Suite funktioniert alles normal.

Das Mainboard ist ein Asus B350 Plus.
 
Wecken per LAN / USB an?
 
Das ist kein Leserartikel... Programm deinstallieren, braucht man nicht...
 
Hi,

NandoCalrissian schrieb:
Das Problem habe ich seit ich die AI Suite 3 Installiert habe, ohne AI Suite funktioniert alles normal.

Was sagt uns das? ;)

BFF
 
Einstellungen> Apps> App auwählen und deinstallieren
 
Wie soll man ohne diese Software seine Lüfter steuern / programmieren können ohne jedes mal ins UEFI zu müssen?
 
1unknown_user schrieb:
Wie soll man ohne diese Software seine Lüfter steuern / programmieren können ohne jedes mal ins UEFI zu müssen?
Wieso sollte man auch dauernd die Lüfter steuern können? Im ASUS BIOS kann man die Lüftersteuerung den eigenen Bedürfnissen anpassen, automatisch ausrichten und gut ist. Die AI Suite 3 ist außerdem fehlerhaft und eine 100 % kompatible AI Suite 3 für Windows 10 ab 1809 hat ASUS noch nicht herausgebracht. Außerdem verstellt die AI Suite 3 sehr gerne die eigenen Einstellungen im UEFI. Also, weg damit.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
@Schildkröte09

Oh okey.
Mir gehts eher darum dass die MAX Temp im Bios mit 75° angegeben ist :/
Auch dass ich nur 3 Punkte für die Lüftersteuerung zur Verfügung habe :(
 
Man kann im ASUS UEFI die Lüftersteuerung automatisch justieren lassen und das funktioniert, jedenfalls bei mir recht gut.

Im Advanced Mode > Monitor > letzter Punkt = Q-Fan Configuration.

Ganz ehrlich, ich höre die Lüfter so gut wie nie. Und 4 Lüfter (3 x Gehäuse, 1 x CPU) sind unterschiedlich aktiv + GPU. Um alle Lüfter automatisch justieren zu lassen, müssen sie natürlich alle auf dem Board angeklemmt sein ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Ok, mag sein.
Ich hab sie lieber gern unhörbar im idle :)
 
Was meint der ASUS Support zu diesem Problem?
 
Zurück
Oben