Asus AI Suite II: Warnung VCore 0,680 v ?!

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
291
Hallo zusammen,

nachdem ich mit vielen hilfreichen Tipps in diesem Forum mein neues System (siehe Signatur) erfolgreich ans Laufen gebracht habe, hab ich nun eine neue Frage. Ich bekomme von der Asus AI Suite II immer wieder die Warnung "Achtung! VCore 0,680 v". Was soll der Quatsch :confused_alt: ? Da ich von Overclocking usw. keinen Schimmer habe und nur ein stabiles System haben will, hab ich an den Standardeinstellungen nichts verändert. Die Temperatur der CPU liegt in diesem Moment bei 28°C - das kann nicht zu heiss sein. Und trotzdem kommt immer mal wieder dieses Popup-Fenster und nervt mich. Was ist denn da los?? Kann mir jemand helfen?

Gruß

AL
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.553
muss ein auslesefehler / bug im programm sein. lies die vcore am besten mit cpu-z aus.

mit asus pc probe 2 hatte ich auch nur scherereien (cpu temp 255°C :rolleyes:) und benutz es einfach nicht mehr - wozu auch?
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.658
das tool greift einfach irgendwo nen falschen sensor ab oder interpretiert den wert falsch. da ich mal davon ausugehe, das es ne billige software ist die ein indischer informatikstudent im 47. semester zusammengeschustert hat (kleiner scherz am rande) sollte dich das nciht beunruhigen. schmeiß es einfach runter.
es gibt duzende programme die es dir zuverlässiger anzeigen sollte: HWmonitor, coretemp, speedfan, PCwizard usw. usf
 
Werbebanner
Top