Asus Arez Rx vega 56oc wird im Idle heiß

Bayroon

Cadet 3rd Year
Hallo, habe meinem kollegen eine RX Vega 56 Asus Arez verkauft, nun hat er sich noch ein B450er Mainboard einen AMD Ryzen 7 3700x 8GB DDR4 Ram 2 SSD´s gekauft.
Ein 6 Jahre altes 500W Netzteil.
Nun nach erster Installation wird die Grafikkarte unnormal heiß schon im Idle und somit auch unangenehm laut.

Was kann er tun ?

LG

Undervolten
Bessere Gehäusebelüftung
Andere Karte
Temperaturen nennen
Gehäuse nennen
Belüftungskonzept auflisten
Lüfterkurve einstellen
Schokolade essen
Schlafen gehen
Es gibt so vieles was er tun kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Shadow86, I'm unknown und 2 andere
diese informationsflut...

was ist "unnormal heiß" in °C? taktet die karte ordentlich runter? hat sich evtl der kühler gelockert? ansonsten siehe #2.

bevor sich evtl weitere probleme ergeben: welches 500W-NT genau? 500W können für ne Vega, noch dazu die versoffene Strix, zu wenig sein. welcher RAM genau? welche SSDs genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Echt? So warm? Dann würde ich...

Jetzt mal im Ernst, wer denkst du sollte in der Lage sein dir zu helfen, wenn du nicht einmal selbst in der Lage bist die Temperaturen im Einstiegspost zu nennen?

Bitte einen Screen aus HWiNFO im Idle posten. Grundsätzlich ist es völlig kontraproduktiv „für einen Freund“ zu posten. Er mag doch bitte selbst vorbeikommen, das dürfte kein Hexenwerk sein.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Marflowah
wie siehts denn mal mit ner rückmeldung aus, @Bayroon? war ja immerhin genug zeit um nen thread zu nem anderen thema zu erstellen.

@SV3N:
ich sehe nicht prinzipiell ein problem damit für nen freund/kollegen etc was zu fragen. nur sollte man diesen bei so nem thema dann halt "griffbereit" haben. so wie das hier gemacht wird ist das natürlich blödsinn. bzw hätte ich den thread gar nicht erst erstellt wenn ich vom kollegen nur "unnormal heiß" als angabe hätte. dass damit keiner arbeiten kann sollte jedem klar sein.

Deathangel008 schrieb:
ich sehe nicht prinzipiell ein problem damit für nen freund/kollegen etc was zu fragen.

Für einen Freund mal etwas zu fragen, finde ich auch in Ordnung, eine gesamte Problemstellung durchzukauen, eher weniger.

Deathangel008 schrieb:
nur sollte man diesen bei so nem thema dann halt "griffbereit" haben.

Selbst wenn den Freund dann „griffbereit“ hat, aber andauernd nachfragen muss, verzögert sich immer alles und ich wüsste nicht, weshalb jemand nicht selbst in der Lage sein sollte zu posten.

Außerdem bist du ja lang genug dabei um zu wissen, dass das „für einen Freund“ in 9 von 10 Fällen ein Vorwand ist, damit sich nicht selbst outen muss. ;)

Deathangel008 schrieb:
so wie das hier gemacht wird ist das natürlich blödsinn. bzw hätte ich den thread gar nicht erst erstellt wenn ich vom kollegen nur "unnormal heiß" als angabe hätte.

Richtig und mittlerweile könnte der Thread dann wohl mal zu, „für einen Freund“, „unnormal heiß“, „unangenehm lau“ und dazu die Hardware ebenfalls ungenau angegeben „500W Netzteil“.

Vote 4 close.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Sorry für die unruhe mein freund hat den treiber heruntergeladen, dann war alles . Thread kann geschlossen werden. Lg

Zurück
Oben