Asus arez Vega 56

Cyberpsycho

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
24
Hallo,
ich suche eine Grafikarte. Im Internet bin ich dann fündig geworden. Dort fand ich diese Karte: https://www.amazon.de/90YV0B53-M0NA...ÅMÅŽÕÑ&keywords=vega+56&qid=1570353897&sr=8-1 das ist so wie es ausschaut eine normale rx vega 56 von asus für ca 285 €. Doch dann fand ich diese Karte: https://www.amazon.de/RXVEGA56-O8G-...ÅMÅŽÕÑ&keywords=vega+56&qid=1570354132&sr=8-5 auch eine Asus rx vega 56, aber für ca. 450 €. Was ist da der Unterschied. Das einzigste das mir auffällt ist das die billigere Karte eine Asus arez karte ist und die andere eine Asus ROG. Gibt technische Unterschiede? Freue mich auf Antworten.
 
Spontan gesehen: die günstige hat GDDR4-Ram, die teuere hat schon GDDR5-Ram.
 
Genau aber was ist der unterschied zwischen den Karten. Die eine ist doppeld so teuer. Warum?
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Spontan gesehen: die günstige hat GDDR4-Ram, die teuere hat schon GDDR5-Ram.
Bullshit Angaben von Amazon, weil die Leute die dort die Einträge vornehmen kurz vor der Rente stehen und tendenziell wenig Ahnung von der Materie haben.

Das ist dieselbe Karte, Arez war die Marke als Nvidia seine "lustigen" Kampagnen mal wieder angefahren hat, entsprechend sind die Karten im Ausverkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Ospekar schrieb:
Genau aber was ist der unterschied zwischen den Karten. Die eine ist doppeld so teuer. Warum?

weil es amazon ist. dort wird das gleiche Teil zwischen 300-700€ verkauft. Das kontrolliert niemand
nimm mal eine preissuchmaschiene wie geizhals.de oder idealo.de
 
AREZ = wurde von Asus erschaffen, da NVIDIA mal der Meinung war alle "Gaming Brands" für sich zu reklamieren, sonst bekommen die Partner nur noch Fermi GPU´s geliefert. Als ersatz für ROG (Republic of Gamers)

STRIX = das Gaming Brand von Asus im ROG und AREZ Fundus

Also Arez ist einfach nur ein anders Label anstatt ROG.

Da Nvidia erkannte, dass sie keine Fermi mehr auf Lager haben konnten sie ihren Plan nicht halten. Somit gab es auch wieder ROG STRIX AMD Karten. Die AREZ STRIX ist im Grunde Lagerware und unbekannter, deswegen auch billiger. Amazon Preismechanik.
 
Das würde Nvidia niemals zugeben, deswegen diese vom White-House veröffentlichte Meldung.
 
Klar würden sie das nicht zugeben, sie haben ja auch nur im Sinne der Spieler gehandelt ;)
 
Von der Verwirrung mal abgesehen sollte man generell keine AMD-Karte von Asus kaufen da die in der Regel immer irgendwas bei der Kühlung verbocken. Siehe aktuelle 5700XT - super Platine mit hochwertigen Komponenten aber Monsterkühler der kaum besser arbeitet als der leichtere aber weit bessere Kühler der Sapphire Nitro+
 
Mihawk90 schrieb:
Bullshit Angaben von Amazon, weil die Leute die dort die Einträge vornehmen kurz vor der Rente stehen und tendenziell wenig Ahnung von der Materie haben.
Dann spricht ja nichts dagegen zur günstigeren zu greifen.
 
Zurück
Oben