Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAsus Ascent QN10 im Test: Darf es auch mal nicht AMD oder Intel sein?
Immer dieser verlötete RAM … 32 GB brauchst du heute ohnehin, wenn man mehr als nur ein wenig Office machen möchte. Das 16‑GB-Gerät ist "bei Geburt" schon tot … Und dann gibt’s hierzulande auch noch den langsameren RAM -.-
Würde mir bei Geräten dieser Art 64 GB und schnellen RAM wünschen. In Zukunft vielleicht auch nicht verlötet.
Ihr vergesst trotz allem das der Snapdragon eine HighEnd CPU ist, die ist vergleichbar mit einem Intel Core Ultra X7 358H oder AMD Ryzen AI 9 HX 470, ihr könnt ja mal schauen was vergleichbare Systeme kosten.
Ja ist immernoch teuerer aber zumindest keine 350€
Den QN10 wird schneller sein, aber schon mit einem ollen Snapdragon 8 cx3 lässt sich gut arbeiten. Der Radxa Q8B unterstützt Linux und Windows:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Software wird wahrscheinlich ein Problem darstellen und ein Preis bei dem einem schwindlig wird.
Nee danke. Da bekommt man aus dem Hause AMD oder Intel günstigere Lösungen.
Würde mich sowieso mal interessieren wie so ein teil real auf dem Desktop performt.
Hat da jemand Erfahrungen, ich meine speziell auch die Notebooks mit den Elite-CPUs.
Hab ein Samsung Galaxy Book 4 Edge mit X1P zuhause, da merkst keinen Unterschied, im Gegenteil.
Leider nutze ich darauf jetzt nicht wirklich spezifische Software, ist mehr so das Alltagsgerät, Surfen, Office, Multimedia.
Einzig Bambu Studio hab ich mal probiert und das gibts noch nicht nativ für Arm64 und auch der Netzwerktreiber für den Drucker gibts da noch nicht. Das hat man schon in der Leistung spürbar gemerkt, da hat dann die 3D Beschleunigung der Modell Ansicht gefehlt.
Aber bei so dem all täglichen merkst du nix, außer dass das Gerät leiser ist und länger durchhält. Die Performance ist auf Akku gefühlt die gleiche wie am Netz.