Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAsus Ascent QN10 im Test: Darf es auch mal nicht AMD oder Intel sein?
Ich hätte gerne meine LLMs in Q6 anstatt in Q4, welche ~⅓ mehr Platz benötigen. Dann wird noch Platz gebraucht für Spiele, wissenschaftlichen Daten und mehr.
Der CPU zur Seite gesellen sich verlötete 16 oder 32 GByte LPDDR5X, je nach Land mit 9.600 MT/s oder 8.533 MT/s. Im Testmuster stecken 32 GB LPDDR5X-8533. Diese Variante dürfte in Deutschland auch die einzige sein, die es zu kaufen geben wird....
Auch, wenn ich mir so ein Standhandy nicht kaufen würde, bin ich doch wieder maximal getriggert. Warum gibt es für Deutschland nicht den LPDDR5X-9600?
Wenn darauf keine x86 oder x64 Software funktioniert wäre das Gerät für mich aktuell, außer als Tabletersatz wertlos. Bei meinem Vater der nur Thunderbird, Firefox Hearts spielt mag das wieder anders sein.
Für um die 300€ gibt es einen Arduino Ventuno Q: Der kommt mit Linux und vollem Codec Support, ab der ersten Stunde. Für wenn es nur Browser und Texten sein soll, plus milde LLM Nützung.
Würde mich sowieso mal interessieren wie so ein teil real auf dem Desktop performt.
Hat da jemand Erfahrungen, ich meine speziell auch die Notebooks mit den Elite-CPUs.
Leider ja immer noch kein Linux Support für diese Reihe, oder?
Ich mein wenn die sich mit Windows gut verstehen, was machen die dann erst wenn die Linux als Host kennenlernen?
Deshalb weiterlesen im Text. In alten Anwendungen emuliert der und die Leistung fällt massiv ab. Deshalb mehr Benchmarks mit vielen neuen Apps dazu gemacht, in CB26 ist er Single Core nach den Macs der Schnellste. Da wird nativ unterstützt und die Leistung ist sehr gut. Aber genau das zeigt dir eben auch das Problem, in was du selbst als Kunde laufen kannst. Die theoretische Rohleistung kommt ohne Softwaresupport nichtmal ansatzweise an.
Alles was SQL Server 2022 ist fällt auch komplett raus.
Als Service im Hintergrund läuft es gar nicht.
Wenn man nur auf MDF-File arbeitet ist es verflucht langsam.
Datev wurde schon genannt
Meine Drohnen-SoC-Software
Einige PDF-Drucker-Treiber, integriert in Firmenanwendungen.
Windows möchte gerne den Desktop-Apps diesen "obsolet"-Stempel draufdrücken - dabei sind die es doch, die dem Windows-Ökosystem überhaupt die Daseinsberechtigung geben.
Eigentlich müsste der nur die Hälfte eines aktuellen AMD / Intel Minis kosten - allein schon wegen der Softwareprobleme. Der Preis ist maximal utopisch, selbst wenn man geneigt wäre ...
"Darf es auch mal nicht AMD oder Intel sein?"
Ohne breite Softwareunterstuetzung und zu dem Preis? Ne danke.
Dann lieber einen Mac Mini (M6). Bei 32/512GB ganze 427€ billiger. Und Softwareunterstuetzung sollte mittlerweile auch wesentlich breiter sein.
Selbst zum selben Preis, waere das fuer mich ein Nogo.
Ist sie, habe ein Notebook mit X1P Privat und für die Firma plane ich schon eines mit X2E. Die Performance ist Top und die Akkulaufzeiten auch. Ja alte Software ist ein Problem aber der Emulator wird auch besser, größte Baustelle ist Windwos selbst bzw. die Softwareentwickler.
Sweepi schrieb:
Ich fürchte, bei einem Wechsel auf ARM werden viele Seiten den gleichzeitigen Wechsel auf verlöteten RAM versuchen durchzudrücken.
Muss nicht, aber es hat auch Vorteile. Zum einen bessere Effizienz und auch Transferraten, ist nciht alles schlecht. Auch einer der Gründe warum die Apple Silicon so abgeht.
Ansonsten gibt es ja auch ARM Server die auch "nur" gesockelten Ram haben, die CPU selbst sogar auch. Also gehen tut alles.