ASUS - Aura ändert Farbe nach dem Boot

KaRL2k8

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab seit kurzem das ROG Strix B550 F-Gaming.
Wenn ich den PC starte, leuchtet das in AURA eingestellte Farbschema.
Nach dem Windows-Boot ist jedoch alles zurückgesetzt, und es wechselt und pulsiert nach Werkseinstellung.

Jemand ne Idee, woran das liegt und wie ich es ändern kann ?

Die Einstellungen von Asus AURA sind nicht im Mainboard vorhanden, die werden erst mit Windows und dem Start des Dienstes/Programmes geladen und gestartet.

so soll es eigentlich sein.. bei mir ist es aber genau andersherum.. das Schema ist da... dann ist es weg...

Aura ist auch weder im Task-Manager (Prozesse) noch im Autostart.
Und das öffnen, muss ich das auch erst wieder bestätigen...

Hab schon neuinstalliert und der exe. eine Adminöffnung verpasst.
Moment.. das hört sich falsch an... 😂
Aber vermutlich wisst ihr was ich meine... 😊

snakesh1t schrieb:
Die Einstellungen von Asus AURA sind nicht im Mainboard vorhanden, die werden erst mit Windows und dem Start des Dienstes/Programmes geladen und gestartet.

Ist das wirklich so? Also ich kann jetzt nicht hingehen und alle LEDs auf zB Blau einstellen und die Aura Software danach wieder entsorgen? Ich habe es noch nicht getestet, aber in meinem Fall wäre das Board in Regenbogenfarben und die GPU in Grün.

Und wie es @KaRL2k8 scheint es ja eigentlich schon zu gehen. Nur bei ihm ist es falsch herum kaputt ^^

Hast du ErP aktiv?

Tatsächlich kannst Du das. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
Allerdings ist ja das tolle an dem Zeug, das selbst bei einer Deinstallation 1000 Dienste und Treiber im System bleiben und auch laufen.

Zurück
Oben