ASUS Aura Sync ARGB Controller

K.haosprinz

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Moin,

Ich bin ins RGB Fieber gekommen.

Dazu habe ich mir ein Gehäuse (Silentium PC Regnum RG6V TG ARGB; 4 ARGB Lüfter), eine AiO (Silentium PC Navis EVO 280; 2 ARGB Lüfter und ein ARGB CPU Block) und einen LED Strip (Silentium PC Aurora Stripes) gekauft.
Alle Komponenten sind mit ARGB (3 Pin; 5v) ausgestattet.

Also alles Zusammengebastelt und angestöpselt. Dazu habe ich das, im Gehäuse vorhandene, ARGB Hub verwendet und alles wie folgt angesteckt:

Screenshot 2021-02-08 171037.png


Nun ist es so das alle Lüfter; die AIO und der Strip gleich leuchten. Also wenn LED 1 vom Mainboard ARGB Header Grün leuchten soll Leuchten an allen Geräten die erste LED Grün.
Wie ich bisher verstanden habe liegt das daran das die Geräte über einen HUB bzw. Daisy Chain angeschlossen sind.

Was ist nun für mich die beste Lösung um die Geräte in Reihe zu schalten anstatt parallel?
Kann ich die Geräte anders Anschließen, um das von mir gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Gibt es einen ARGB Controller (keinen Hub!) der mir 8 Aura Sync Kompatible ARGB Kanäle bietet?
Gibt es eine andere Software die mir das ermöglicht? (zurzeit nutze ich Armoury Crate)

Zum Rest des Systems:
ASUS ROG STRIX B550-F (Wi-Fi)
Ryzen 7 5800x
G.Skill Trident Z Neo 3800 MHz CL18 KIT (2x8GB)
ASUS ROG STRIX 2080ti OC
Fractal Design iON+ 660w
Div. SSD / HDD

Danke und auf wiederhöhren!
 
Also so oder so ähnlich habe ich es auch durch. Ergebnis: Alles außer Corsair RGb Produkte und die iCue Software sind stand jetzt murks und funktionieren nur wenn sie wollen. Corair hingegen macht es schon sehr, sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Es funktioniert zumindest in 99% aller Fälle wie gewünscht, iust einfach zu bedienen und sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Gibt es für den Gelid Codi6 auch eine Software bei der man nicht Coden muss? 😅
Ich steh eigentlich eher auf Plug and Play Lesungen
 
Kannst du das nicht selber Googlen?
 
Zurück
Oben