Einzelne Komponenten mit ASUS Aura Sync ansteuern?

iXoDeZz

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.773
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir derzeit vier Komponenten mit RGB-Beleuchtung im PC verbaut:
  • ASUS B550-E
  • ASUS TUF 3080
  • G.Skill Trident Z RGB RAM
  • LED-Strip mit 4pin-RGB-Header
Die Komponenten werden auch alle ordnungsgemäß im "Aura Sync"-Bereich der ASUS Armoury Crate Software erkannt. Allerdings sehe ich keinerlei Möglichkeit, die Beleuchtung der Komponenten einzeln anzusteuern.

Ich kann entweder alle Komponenten synchronisieren und die Beleuchtung zusammen steuern, oder einzelne Komponenten aus der Synchronisierung rausnehmen, die dann aber gar nicht mehr steuerbar sind.

Im Ergebnis würde ich gerne die Beleuchtung aller Komponenten ausschalten, bis auf den LED-Strip.
Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit Aura Sync und kann mir sagen, wie ich Komponenten einzeln ansteuern kann. Vielleicht bin ich ja auch komplett blind und übersehen das Offensichtliche.

Hoffe das ist soweit verständlich erklärt, sonst gerne nochmal nachfragen.

Schonmal vielen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    179,8 KB · Aufrufe: 398
Die Beleuchtung von Ram und Board sollte im Bios zu deaktivieren sein.
Die von der Grafikkarte dürften über Aura Effekte regelbar sein.
 
@m4rci Das funktioniert zwar prinzipiell, allerdings bleibt dann das Problem, das Grafikkarte und LED-Strip nur zusammen angesteuert werden können.

Es muss doch möglich sein, einzelne Komponenten einzeln anzusteuern, oder ist die Software einfach wirklich so schlecht?
Bin zB auch überrascht dass man die Helligkeit nicht einstellen kann. Das war mit Dragon Center von MSI vorher kein Problem.
 
Zurück
Oben