Asus B350 PrimePlus Formfaktor

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen!

Ich möchte nun auch endlich bei Ryzen einsteigen und mich von meiner Intel Last befreien (i5 6600k und Asus Maximus Hero VIII). Als Gehäuse habe ich ein Fractal Define R5. Und suche nun ein Board das nicht deutlich über 100€ liegen sollte.

Prozessor soll der R7 1700 werden.
Habe gelesen dass das Asus B350 Prime Plus einen etwas komischen Formfaktor hat. Hat schon jemand Erfahrung bei der Montage in dem Case, oder lieber ein ganz anderes Mutterbrett nehmen?

Danke und Gruß knoxxi
 
Hi,

kleine Frage was erhoffst du dir von dem wechsel ? Dein jetziges System sollte doch noch richtig gut dabei sein. Also das Skylake System. Ein jetziger Wechsel wäre für mich sinnloses Geld verbrennen.

Wo hast du Leistungseinbrüche ?
Das Asus B350 Prime Plus hat ganz normalen ATX Formfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist etwas schmaler als ein gewöhnliches ATX-Board.
In meinem CoolerMaster N300 konnte ich das Board nicht mit den rechten drei Schrauben befestigen, da das Board nur zur Hälfte auf den rechten Abstandshaltern aufliegt.

Ich habe einfach mit doppelseitigem Klebeband Filz auf die Abstandshalter gebklebt. Dort liegt das Board auf.

Wenn man die rechten Abstandshalter entfernt, hängt das Board in der Luft.
Beim RAM-Wechsel oder befestigen des ATX-Stromkabel biegt es sich dann durch.
 
Ich möchte auf Ryzen umbauen, weil darum ;-)
Spieltrieb, Lust auf was neues etc.
Ob ich so Geld verbrenne interessiert mich nicht.

Der i5 bekommt Probleme wenn ich z.b. Star Citizen oder Elite Dangerous spiele und nebenbei einen Film schaue und das Spiel aufnehme. Dann hängt der i5 auf all core 100% Auslastung und die Frames brechen ein.

Zu den Abstandshaltern, danke für die Info. Dann könnte ich mir da was basteln.
 
Zurück
Oben