Asus b450F rgb 4 Pin

CranexxBoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
39
Guten Tag,
Ich habe ein b450 F gaming Mainboard von Asus erworben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem mitgelieferten Kabel meine alten RGB stripes anbinden und somit über die Asus Software steuern kann. Sowohl Mainboard als auch stripe bietet einen 4Pin Anschluss für die rgb Beleuchtung.
Leider weiß ich nicht mehr den genauen Namen des rgb stripe Herstellers. Mein Ziel ist jedoch, den stripe über die asus Software steuern zu lassen und die momentanige powerbox für den strip aus meinem PC zu entfernen.

Danke für eure Mühe und frohe Weihnachten! :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 216
Deine von mir zurückverfolgte Ansteuerung gibt es bei Amazon und sollte auf deinem MB dort ran. Die LED Streifen Only! Keine Verbindung vom Controller zum MB machen!!! Laut Handbuch jeden Falls ist das Ganze (Deine LED Stripes und die Aurora Ansteuerung) normales 12VGRB.
Die Last im Auge behalten... Der RGB-Header unterstützt mehrfarbige 5050 RGB LED-Leisten (12 V/G/R/B) mit einer maximalen Leistung von 3 A (12 V) und einer Länge bis 3 m.
sollte daran.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals. Ich werde einfach die Strips mit dem Kabel aus der Mainboardbox an das Mainboard an den vorgesehenen Stellen stecken. :)
 
Zurück
Oben