Asus B560M-K Treiber installieren?

W

Willi2010

Gast
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3 10105f
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
  • Mainboard: Asus B560M-K
  • Netzteil: Corsair RM550x
  • Gehäuse: Fractal Design Pop Air Mini
  • Grafikkarte: Asus RTX 2060 Dual Evo
  • HDD / SSD: Irgendeine 500GB NVME SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Sharkoon Dac Pro

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo!
Ich habe gestern Windows 11 frisch installiert und wollte die Treiber ohne Armoury Crate installieren! Leider aber ist es mir und Windows Update nicht möglich. Ich klicke auf die von Asus bereitgestellten Treiber Setup.exe und es passiert einfach nichts. Blöderweise findet auch Windows Update nicht die Treiber dafür und somit habe ich nun ein paar Rufzeichen im Geräte Manager.

2 x PCI-Gerät, SM-Bus-Controller und ein Unbekanntes Gerät.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Unterschiedliche Treiberversionen von der Asus Homepage geladen - Effekt gleich 0!
Intel Driver Support Assistant installiert - findet auch nichts.


Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder soll ich es einfach so lassen, denn bis jetzt kann ich keine Probleme deswegen erkennen?
 
Aktuelle Intel Chipset-Treiber, Serial-I/O-Treiber, Asus/Realtek UAD Audio-Treiber, Intel ME-Treiber, Intel GNA, Intel 219 LAN-Treiber
Normalerweise gibt es die notwendigen Treiber bei W11 Windows-Update, unter optional. Ggfls dort mehrmals versuchen. Oft aber nicht in aktuellster Version. Dann muss man sich anderweitig orientieren.

https://rog.asus.com/forum/showthre...et-MEI-SATA-VMD-(1xx-2xx-3xx-4xx-5xx-6xx-7xx)
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?125235-DRIVERS-Intel-Serial-IO-(3xx-4xx-5xx-6xx-7xx)
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?118280-DRIVERS-Intel-Ethernet-WiFi-Bluetooth
https://rog.asus.com/forum/showthre...-3xx-4xx-5xx-6xx-7xx-amp-AMD-3xx-4xx-5xx-6xx)
Die Hinweise da unbedingt beachten!

https://www.station-drivers.com/index.php?lang=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Vincy !

Kann man diesen Quellen denn vertrauen? Wurde ja einfach auf Mega hochgeladen? Bin da ehrlich gesagt immer etwas skeptisch. Was mir halt nicht eingeht warum die offiziellen Treiber von dem Hersteller nicht wollen! Will Asus einem dieses Armoury Crate aufzwingen?
 
Zurück
Oben