News Asus bald mit Crosshair Formula III für AM3

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Mit dem Sockel AM3 unterstützt AMD erstmals DDR3-Speicher, während die älteren AM2- und AM2+-CPUs noch mit DDR2 auskommen mussten. Dafür sind aber logischerweise neue Mainboards von Nöten, die jeder große Hersteller auch im eigenen Portfolio hat.

Zur News: Asus bald mit Crosshair Formula III für AM3
 
Und wieso soll sich dieses Board an High-End-User wenden?
Nur 2 PCI-Ex16, nur 5 S-ATA?
 
Warum nur ein PCI und 3 PCIex1 Steckplätze?
Wenn man ne Graka mit nem Accelero S1 R2 und stadard Lüftern betreibt, wird der PCI Steckplatz verdeckt und wenn man es im unteren PCIex16 Slot betreiben will, werden USB usw. Anschlüsse verdeckt.
 
cooles board.
Wobei ich seh im moment und auch bis mitte 2010 kein Grund von ddr2 auf ddr3 umzusteigen.
Ich mein die jetztige Performance reicht ja immernoch locker aus um aktuelle games auf high zu gamen (jaa abgesehen von utopischen auflösungen)
Aber Fortschritt ist immer gut, nicht wahr?!
 
Da ist das Asus x48 WS Evolution oder wie das heisst EHER ein High-End-Board.
Oder sowas wie die boards mit nforce 790i mit 3 PCI-E x16 Slots . .
 
Schick aussehen tuts ja, schlicht , fein. Wobei der Preis mich dann wieder vom Kauf abhalten wird, Schade.
 
Wer hübsche und gute AMD Boards möchte, ist auch mit Gigabyte gut bedient. Schön, dass auch ASUS mal wieder schwarzes PCB für AMD nutzt. Sonst sind sie doch meistens braun?
 
Die sollen endloch mal weg von diesen abartigen Blau Weißen slots, sry aber das is einfach sowas von abartig das ich das borad allein desshalb schon nie kaufen würde.

.
 
Hatten die alten Crosshair-Boards nicht immer Nvidia-Chipsätze?
 
hmm... High End Board? Crosshair 3? Für einen absoluten High End Board hätte ich da eine Spektakulärere Board erwartet und nicht so ein schlichter Heatpipe Design.
Da hat Asus auch schon auffälligere Modellen heraus gebracht ;)

@ Raucherdackel
Meines wissens nach handelt es sich um denn Striker Extreme Boards die eine nVidia Chipsatz haben.
 
ich frag mich manchmal wieso es menschen gibt die solche preise noch bezahlen.
 
Naja, das Crosshair II sieht für mein Empfinden besser aus - zwar kommt es darauf an, was unter der Haube steckt, aber extravaganter könnte der Nachfolger schon ausfallen.

@Raucherdackel
Ja, das Crosshair II hat einen Nvidia nForce 780a SLI Chipsatz.
 
Auf einem Bild sieht man glaub ich das unten-rechts bei den Knöpfen (Power/Reset) ein Lüfteranschluss mit PWM-Unterstützung ist (da 4-Pin). Das ist doch mal was neues.

Allerdings finde ich 5x S-ATA etwas wenig für High-End, denn soviel brauch ich auch schon und hätte dann keinen Spielraum mehr.

Naja, vielleicht liegts ja an der SB750, dass da nicht mehr rauszuholen ist mit den Anschlüssen.
Nur 1x LAN (sieht zu mindest so aus) ist auch sehr dürftig. Vor allem fur Gamer, wegen LAN-Partys und so.

Vielleicht kommt ja noch ein Crosshair III Extreme.
 
@Pandora
jepp, ich find das Teil auch pott hässlich

zu dem schwarzen PCB blau und weiß naja nicht so mein Fall, da macht Gigabyte schönere Boards
Sooft guck ich mein Board jetzt auch nicht an, bessere Farbwahl hätte dem Board trotzdem nicht geschadet ;)
 
@ Logi24
Die Farbwahl ist echt nicht so das wahre, zu schlicht und langweilig für die heutige Zeit.
Da habe ich mit meine DFI LAN-Party LT X48-T2R mehr freude =D
pic20.jpg

Vorallem sind die Farbe UV-Aktiv =)
 
http://geizhals.at/eu/a403663.html

da is das ja mehr highend, aus dem gleichen haus^^

sehr merkwürdig das ganze, aber durch die slotanordnung is das board eh für mich gestorben^^

@gorby: andere boards schaffen auch 6sata anschlüsse via die sb750, daran liegts wohl nicht. für was man auf ner lan allerdings 2 lan anschlüsse braucht, kannste mir nochmal erklären.. *g*
 
... was ist eigentlich so besonders an 5 SATA-Anschlüssen? Der Vorgänger hat 6 SATA-Anschlüsse und 2 Gb-LAN-Anschlüsse?!

Allein der Wechsel auf DDR3-SDRAM ist in dieser Produktlinie (RoG) nicht gerade ein spürbares Plus bzw. DAS ausschlaggebende Kaufargument, wie ich finde.

Wie Gorby schon sagt, bleibt abzuwarten, ob eine Extreme oder sonstige Edition rauskommt, die attraktiver erscheint!?
 
Stahlseele schrieb:
Und wieso soll sich dieses Board an High-End-User wenden?
Nur 2 PCI-Ex16, nur 5 S-ATA?

Ich kann mich nur anschließen. Sooo viele Anschlüsse. Außerdem insgesamt nur 6 Steckplätze und ein fetter Metallklotz, wo ein siebter liegen könnte. Wow!:o
 
AMD Chipsatz wtf, hatte mich so sehr auf einen ganze neuen Nforce Chipsatz gefreut, deshalb werde ich mir dieses mal nicht kaufen, bin bisher selbst immer gut mit Nvidia gefahren obwohl sie ein bißchen nachgelassen haben, alleine mit dem ESA tool ist naja nicht viel anzufangen gegen AMDs Overdrive tool.
 
Also da finde ich mein M4A79T Deluxe um einiges Highendiger:)
 
Zurück
Oben