News Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“

hässlich oder nicht: an die eckelhaften weissen platinen früherer mainboards mit ati-chipsatz kommt auch dieses mainboard nicht ran :D:evillol:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mir gefällt es nicht. Viel zu kindisch. Und unter 250€ wird da nichts gehen, was ich für einen sehr stattlichen Preis für solches Spielzeug halte. Einzig der Mainboard-Schutz auf der Rückseite ist mal ne Sache bzw. verteilt die Hitze deutlich besser.

@Snoopmore: Mir haben die weißen Mainboards gefallen, waren aber immer extrem schwer zu bekommen und überteuert.

Zum Thema So.DIMM...so teuer ist der auch nicht. 4GB DDR3 ab 60€. Ich habe neulich 4GB DDR2 für unter 40€ erworben. Die Preise sind so was von niedrig...vorbei die Zeit wo ich für 1GB DDR400 über 220 € bezahlen musste. Welchen Sinn der Einsatz von SoDimms haben soll, entzieht sich aber ebenfalls meinem Verständnis.

Ich finde das board, total edel.
sollte es die gewünschte leistung bringen.
oder asus geht in diese richtung der optik ihrer neuen boards (was ich persönlich super gut fände und mein herz höhr schlagen lassen würde) würde ich sofort auf asus umsteigen.
mir ist die optik sehr wichtig, bei meinen pc und da kommt so ein board mehr als gelegen!

Mein Gott, die Mainstream-Hersteller halten die Enthusiasten scheinbar für unreife Kinder die Boards im Spielzeug-Stil haben möchten. Ich warte auf das erste Board im Lego-Stil, back to the roots!!

Das Board hat aber ein komischen Formfaktor ;)

Die PCI-Express Steckplätze sind zu weit nach innen gerutscht.

PS: das ding hat auch eine aus Kiramik angefertigte Hinterplatte, die ganze Rückseite vom Board zudeckt.

Und noch was: das Board hat noch zusätzliche Arbeitsspeicherchips onboard!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht ja GEIL aus!!!
Erinnert mit den Kanten irgendwie an Stealth Flugzeuge :P

Der Nachteil ist natürlich, dass da kein großer CPU Kühler drauf passt :P

.... links vorne erkennt mann den Tachyonengenerator
rechts neben der CPU die Deflektorphalanx

oben rechts wird die Energie vom sekundären Warpkern auf die Phalanx umgeleitet

die Omikron-Partikel auf der Unterseite verhindern eine zu hohe Strahlenemission.

:D

Ich finds gut, wenn der Schritt zu Notebook RAM kommt. Wenns nur noch eine Art von RAM gibt, kann das nur insgesamt günstiger werden, auch und grad für RAM aufrüsten beim NB. Alles wird kleiner (SSD usw.) warum nicht auch der RAM. Jetzt noch teuer, und in Zukunft....?

hmmm außerdem so groß ist der Preisunterschied gar nicht

Sodimm

"normaler" RAM

Außer man braucht OC-RAM

Also ich finds gut, es kann wie gesagt nur billiger werden.

Ich hoffe bei DDR4 kann man sich dann auf eine Variante einigen.

In naher Zukunft wird alles kleiner und effizienter werden. Ich verstehe nicht weshalb man dann noch solche Kühlmonster installiert. Aber lassen wir uns überraschen. Aber eins kann ich mit sicherheit sagen. SO-DIMM Steckplätze gehören ins Notebook :freak:

Ne Frage was sind das für Teile auf den letzten 3 Bildern? xD

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :stock:
Kühlung wirkt sehr monströs. Wahrscheinlich für High-end Chipsätze. Interessantes Space-Design.

@ TermyLucky

@Snoopmore: Mir haben die weißen Mainboards gefallen, waren aber immer extrem schwer zu bekommen und überteuert.

Ich hatte 2006 das Sapphire für den S.939. Chic war es...mehr aber auch nicht. Bei Hardware mit weißen PCB darf man eines NICHT machen - im Zimmer, wo der PC steht, Rauchen. Sonst ist das PCB nach 12 Monaten Gelb ! :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
also ich weiß garnicht was einige hier haben, ich finde das teil sieht extrem geil aus! würde ich mir sofort kaufen wenns die richtige leistung bietet *g* ... allerdings hätt ich auch lieber normale ram steckplätze!

Ne Frage was sind das für Teile auf den letzten 3 Bildern? xD
Das ist die Rückseite des Mainboards Backblade so zu sagen ;)

schaut recht geil aus das ding, na ok das einzige was mich daran stören würde wäre der SO-DIMM Ram aber ansonsten schauts mega aus :)

Mein Gott, die Mainstream-Hersteller halten die Enthusiasten scheinbar für unreife Kinder die Boards im Spielzeug-Stil haben möchten

ganz genau so ist es auch...frag mich immer noch wer son übertriebenen mist kaufen kann wie Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series,ASUS Striker II Formula.

alles das wird genau für solache kiddies gebaut mit zimmer ohne fenster aber fenster in pc:lol::lol:

Also das sieht doch echt mal nett aus, vorallem die unterbodenkühlplatte. Allerdings bräuchte man da ja extra spacer für die anbringung am Gehäuseschlitten und das anbringen eines alternativen CPU-Kühlers dürfte da auch zeimlich schwirig werden. Wenn sie den RAM noch ändern und das Kühlsystem ein wenig überdenken, würde ich mir so eins glat zulegen;)

@Geforce: Geschmäcker sind, vom alter unabhängig, völlig verschieden. Ausserdem zeugt dein Beitrag nicht gerade von Tolleranz gegenüber anderen Meinungen, was für sich wiederum nicht gerade für geistige Reife spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben