News Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“

Asoooo :o
Oha das ist mal was neues^^

Sieht ja ganz schick aus, die frage ist ob die Kühlung auch wirklich was ( mehr als normale Kühler) bringt.

Bei dem Aussehen wäre es möglich, das bei Überhitzung ausm Rechner ein kleiner Transformer austeigt. Mir ist das viel zu dolle. Lieber das Design vom Rampage II.

Zudem nicht mehr viele gute CPU Kühler passen werden, vom teuren Ram mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
die Kühleraufbauten errinern mich stark an die gebäude von comand & conquer

Bei dem Namen hatte ich ein Komplett unter Wasser gesetztes mainboard erwartet ...
bei den Preisen von Boards sollte das eigentlich inc sein ..

mfg

Interessant, eine Kühllösung, welche für hohes Übertakten ausgelegt zu sein scheint, kombiniert mit SO-Dimms, welche kaum OC Potenzial bieten...
...wirkt für mich nicht gerade sehr durchdacht.

Erinnert mich irgendwie an das Leveldesign von Battlefield 2142.... Obwohl mir das Spiel nicht gefallen hat, sagt mir das Board optisch schon irgendwie zu ;)

Hmm sehr futuristisch das Board ....
... Intel Sockel .... aber ne Southbridge
Intel schafft diese doch mit dem i5 (und dann nach und nach für alle CPUs) ab.

Außerdem sollten CPUs und vorallem Intel Chipsätze doch endlich mal weniger verbrauchen .... ich hoffe mal Asus hat sich da kräftig geirrt

sieht echt hammer aus. Aber die speicher O_o

Ich finde die verschmelzung von Desktop und Notebook geht in die richtige Richtung.

Das spart kosten für die Industrie und somit werden die Teile billiger.

Ich hoffe das der Gedanke weiter geführt wird und umgesetzt.

Sehr schick ist es ja geworden, erinnert mich ein bisschen an Sci-Fi Serien und Filme, gepaart mit einem bisschen Transformers.
Kaufen würde ich es mir nicht, dafür wäre ein reines Glasgehäuse von Nöten, schließlich ist auch die Rückseite ein kleiner Hingucker.
Vielleicht sollte Asus die Auflage auf ein paar Tausend limitieren, ich denke mehr Leute kaufen sich das Board wegen der Optik und den SO-Dimm Slots eh nicht.

Es erscheint mir vor allem extrem unpraktisch. Ich bin zwar begeistert von den Heatpipe-Kühllösungen auf Boards, aber vor allem, weil die im Allgemeinen ein flaches Design erlauben.

Dass wirklich alle 7 Steckplätze, die in ATX-Gehäusen vorgesehen sind, genutzt werden können, ist ja leider schon lange nicht mehr garantiert (bzw. der siebte Slot ist ein proprietärer Spezialslot, z.B. für Soundmodule - noch blöder).:rolleyes:

PCIe 1x begeistert mich auch nicht wirklich, wenn schon nicht 4*16x möge man doch mal 4x oder 8x Steckplätze verbauen (das brauchen zwar auch nicht viele, aber es wäre nicht weniger sinnvoll als ein Chipsatz-Übertakterboard).

Es dürfte die Hölle werden, einen CPU-Kühler auf das Board zu pfriemeln.

Soweit meine Eindrücke.

Geforce schrieb:
ganz genau so ist es auch...frag mich immer noch wer son übertriebenen mist kaufen kann wie Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series,ASUS Striker II Formula.

alles das wird genau für solache kiddies gebaut mit zimmer ohne fenster aber fenster in pc:lol::lol:

Wie ich solch ein denken liebe, einfach nur geil :o

Anscheinend bin ich deiner Anschicht auch nur ein "Kiddie ohne Fenster im Zimmer". Hauptsache einfach alle unter einem Teppich kehren du Held !

Viele sparen lange um sich sowas zu leisten und haben ihren Spaß daran, andere (so wie ich) setzten auf gebraucht und B-Ware zum günstigen Preis. Halt bitte den Ball flach !

@Topic

Das was mir richtig gut gefällt, ist die verkleidete Rückseite. Sowas hätte meiner Meinung nach schon viel eher auf dem Markt gebracht werden müssen.

das boarddesign ist wunderbar militant, in etwa so ästhetisch wie die angler, die im kampfanzug ihrem hobby nachgehen. bitte noch die nachbildung einiger patriot-abschussrampen im bereiche der slotblende und ein paar stealth-bleche zusätzlich an der kühlkonstruktion....
*ohne worte*

Ich denke mal, dass die ganzen Kondensatoren für die Grakasteckplätze sind. Wenn ich mich nicht irre sollen die bis zu 300W Grafikkarten unterstützen.

ist das auch kugelsicher? ;)
viel zu viel schnickschnack für leute die ein nicht offenes gehäuse haben

Zurück
Oben