News Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“

beckenrandschwi
Sollen sie nicht. Pro PCIe-Port sind 75W spezifiziert, die kann auch das billigste ECS-Board liefern. Mehr gibts nur direkt übers Netzteil. Die Kondensatoren sollen für Stabilität bei PCIe-Übertaktung sorgen.

Das Brett enthält einige lustige Ideen. Die Rückseite zu verpacken ist z.B. interessant, auch die vereinheitlichte ATX-Anschlussleiste finde ich gut. S0-DIMMs sind prinzipell keine schlechte Idee, einzig fehlt dafür das Angebot. Mit den selbstterminierenden DDR3-Chips wäre es technisch eine echte Alternative zu normalen DIMMs. Die Anzahl lässt sich ja variieren, da sind sicher auch 4 möglich. Wenn es gelingt einen S0-Trend zu setzen, werden die Dinger billiger und das Angebot breiter, deshalb kann man sich das Gemecker sparen ;). Das ist schließlich nur eine Studie.
Farben, der prozige Kühler und das Design halte ich eher für nebensächlich, interessant sind die Details.

Zuletzt bearbeitet:
RealInsidious um so futuristischer wird das Mainboard ....

Ich versteh nur nicht was es soll. Normal erwarte ich mir von Studien entweder was völlig irres
sowas z.B. :
http://www.netbooknews.de/487/asus-zukunfts-vision-heisst-origami/
http://www.netbooknews.de/636/neuer-prototyp-asus-airo/

oder das irgendwelche neue Techniken verwendet werden.
Aber das ist einfach nur ein Sockel 775 (ein auslaufender Sockel ...) Mainboard mit irre vielen Kondensatoren, einer rießigen Kühllösung und einer (Plastik ?) Verschalung
Außerdem war wohl nur noch Platz für 2 So Dimms - was auch immer das bringen soll o0

steve : so ne Abschussrampe hätte was.
am besten mit nem USB Rocketlauncher kombinieren ;)

das brett kann man bestimmten ocen bis zum umfallen alder!
ist ja ne hammergeile optic. kauf ich mich direkt!
voll krass!
wer braucht denn so ein teil?
ist doch total überflüssig!
will isch haben!
die farbe geht ja garnicht!
die farbe ist hammer!
so dimms ohne misch!
so dimms, geil!!

So, hab i(s)ch was vergessen?
Ja ich weiß, dafür bekomme ich bestimmt wieder einen Rüffel, aber viele Kommentare sind so überflüssig.

Der einzige Sinn, den Speicher so zu wählen, kann eigentlich nur sein, den Luftstrom günstiger zu gestalten. Ob das die Nachteile aufwiegt, sei mal dahingestellt. Aber Auto-Studien sind ja auch oft nicht bis ins Detail alltagstauglich. ;)

Hässlich wie die Nacht. Das Board zeugt ja davon, dass man in Zukunft immer stromhungrigere Chipsätzte hat, die immer aufwändiger gekühlt werden müssen, sehr schlechte Entwicklung

Bis auf ein wenig bemaltes Metall und thermisch her fraglich angeordnete SO-DIMM-Slots kann ich bei diesem Konzept nicht viel neues erkennen. Aber gut, Design muss auch nicht immer logisch sein.

Woher wisst ihr was SO-DIMM in zukunft kosten wird?!

Woher wisst ihr ob es nicht bald ausreicht 2 Slots zu haben weil das minimum Speicher auf jedem riegel jetzt bei 4GB liegt, alles darunter wird nicht mehr hergestellt?!

Und ich denke die abdeckung auf der rückseite ist auch gerechtfertigt. Wer kennt als PC Eigenbauer nicht die situation wenn beim ersten oder zweiten mal bei platzieren des mainboards dieses schön weit verrutscht und die leiterbahnen auf der rückseite sich mit den Abstandhaltern vergnügen.

M.E. schrieb:
Mit dem Ding kann man ja jemanden erschlagen...

Warum setzen die denn mit aller Gewalt auf SO-DIMM? Wirklich viel Platz sparen tut es nicht.

Ist das ein ATX oder microATX, weil wenn es ein kleiner ist wäre das vielleicht gerechtfertigt.

Command and Conquer 1 als Mainboard-Entwruf ^^
Naja, frag mich da immer ob es auch dem entsprechende Funktion bietet, oder nur top aussieht.

Hübsches Teil, wäre direkt was für einen Concept-Mod. Aber: die Keepout-Area scheint ja gerade mal so eigenhalten worden zu sein, d.h. ohne einen "Marine Cool"-CPU-Kühler wird es schwierig bei den Platzverhältnissen.

Ich find das Aussehen ganz nett, mag dieses futuristische irgendwie ;)

Passt nur warscheinlich kaum einer der aktuellen Kühler drauf, sieht recht eng aus um die CPU

Hi,

Jetzt einmal ehrlich: ich finde das Ding Pott-Hässlich !

Angemalt in den Farben der Bundeswehr / von mir aus auch Marine, dass sieht aus als will das Mainboard in den Krieg ziehen anstatt in einem Computer zuverlässige Arbeit zu leisten.

Da finde ich die aktuellen Mainboards wie z.B. Rampage II GENE oder Rampage II Extreme tausend mal schöner und praktischer.

Auch wenn das nur eine Konzeptstudie ist, hoffe ich doch schwer, dass Mainboards in den Farben nie hergestellt werden. ;)

Mfg, Michi.

Sowas sollten die als Raumschiff verkaufen, aber nich als mainboard!

Die genannten gründe: RAM, Kühler, 775er sockel, wie ichs verstanden hab, sind wirklich nicht die optimale zusammenstellung.

sieht hübsch aus. ich möchte es in action sehen was das board an oc kann :)

Davon abgesehen das das lediglich eine Design-Studie ist finde ich das Ding einfach geil! Model Asus B2 oder wie...

Finds auch fetzig. Sieht gut aus (Geschmacksache eben) und mal schauen was davon in neuen boards landet. Kommt sowas als alltagstaugliche Version mit normalen Ram Slots und nem Chipsatz meines vertrauens könnt ich schwach werden...

sind schon jemanden die verchromten slots und stromanschlüsse aufgefallen?
also hässlich isses nicht unbedingt, aber es kann sicher nicht mehr, als andere bretter auch ;)

mfg

Für mich schaut es eher wie ein gepimptes Mainboard aus. Es ist daran kein neues Konzept daran zu erkennen. Es schaut wirklich nur fotogener aus als andere Boards.
Mir ist persönlich ist es ja egal wie das Board ausschaut - hauptsache es funktioniert ordenlich.

mastermc51 schrieb:
Unfunktioniert sicherlich so instabil wie der Rest den sie produzieren ... ;)

Ohne Begründung is so'ne Aussage genauso Wertvoll wie nen Kropf.
Zudem am Thema völlig vorbei. Meine 3 ( P4 T-533C, A8N-SLI Del., P5-E Del. )
waren völlig stabil, wenn auch keine OC wunder.

ZUm Topic: Wie schon gesagt ist es schade und zugleich ein tatsache, dass die chipsätze anscheined immer stromhungriger werden. Da bringt es nix immer "grünere" CPU, Grakas zu entwickeln....

Zurück
Oben