News Asus: Bilder vom Mainboardkonzept „Marine Cool“

ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr die News auf die Vorderseite gepackt habt. So der Hammer ist das Board nun auch nicht! Anstelle der beiden MODIMM-Sockel hätte man auch gut 4 DIMM-Sockel hinbekommen, mit ein bißchen Schieberei! Die Kühlkörper mit etwas zu bedecken, ist ebenfalls keine gute Idee, da dadurch die Luftzirkulation durch die Kühlrippen behindert wird.

Bei hübschen und funktionalem Design und gleichzeitig großer Vielfalt gefällt mir dieses hier viel mehr!

Die beworbenen Features sind ziemlicher Unfug;

SO-DIMM: Wozu, spricht nichts dafür in einem Desktop PC und teurer sind sie auch.

Batterie: größter Schwachsinn überhaupt. Wenn eine BIOS Batterie ausfällt passiert erstmal garnichts. Im Betrieb schon garnicht und beim Booten auch nicht ultra kritisch, da man die Settings manuell (für die nächste Nutzung) nachtragen kann und ein erfolgreicher Boot jederzeit möglich ist.
Da von bester Stabilität und Zuverlässigkeit zu reden ist Marketinggeblubbere par excellence.
Im Übrigen ist diese Batterie auch KEINE USV (Unterbrechungsfreiestromversorgung).

Es bleibt ein Board, welches für manche lächerlich kitschig und für manche cool aussieht, mit einem signifikanten Preisaufschlag daherkommen wird und unter'm Strich keinen Mehrwert bietet - ein Blenderboard eben.

"Captain Kirk ruft Commander Spok auf die Brücke", viel mehr fällt mir zu diesem Board nicht ein.

Ich denke, der Hersteller verwechselt hier Zukunft mit Zukunftsfilmen. Am Design mache ich jedenfalls kein Board fest.

Ich habe auch 4GB SO-DDR2 RAM drauf und die kosten nicht mehr als normale. Naja bei DDR3 ist es vll was anderes, aber ka was das Board für einen Typ benötigt.

Bei sonem fetten Kühlkörperzeugs ist aber es irgendwie unlogisch warum dann kleine SODIMM benutzt werden, zum Stromsparen ist das Board sicher nicht gedacht ^^

Die vielen Konsinatoren oder wie die Dinger heißen sind wichtig damit man in der Zukunft die Grafickkarten höher overclocken kann, wie mit den Prozessoren. Deswegen sind die ja auch in der Nähe der PCIe Steckplätzen angelegt.

the Interceptor schrieb:
Wenn schon mit neuem Mainboard-Konzept, warum nicht direkt innovativ? :)

Das wäre aber bei vielen Dingen die zu sehr an den ATX-Formfaktor gebunden sind.
Siehe auch GPU Hersteller wie beschränkt die arbeiten können, mit einen Slot als Träger und einen als Kühlung das viel zu wenig.

Bei der CPU die immer "popliger" wird im Vergleich sieht man mindest einen 80mm Lüfter vor an der Rückseite mittlerweile.

Also den Link bzw. die Info in dem Link von Daniel ist 1a, es sollte ein News-Update geben.
Denn das wichtigste, zumindest meiner Meinung nach, ist der Extra Akku, der nämlich anders, als hier jemand behauptet hat, sehr wohl eine unterbrechungsfreie Stromversorgung ist, wie man auf der Präsentation des Konzeptmodells nämlich lesen kann:Onboard UPS, UPS ist die englische Abkürzung für USV.

Und das schönste am Artikel sind die Kommentare. Jungs, das ist eine Konzeptstudie, d.h. man greift auf einigen Stellen auf das vorhandene zurück. Soll heißen, logisch PCI, den PCIe ist für Peripherie auf lange Sicht nicht nötig (wenn auch möglich) und etwas anderes ist nicht in Sicht. Und vor allem heißt es optische Ideen zeigen und nicht wieviele Steckplätze für xyz vorhanden sind. Kühlung, Anordnung und Optik sind da die Schwerpunkte wie auch eben die Ausfallsicherheit.

Edit:
Wobei ich lieber ein anderes Konzept hätte, dreigeteilt um getrennte Luftströme installieren kann, also etwas wie 3 Miniboard per Kabel verbunden (ein Teil mit CPU, ein Teil mit Steckkarten, ein Teil mit Anschlüssen wie z.B. S-ATA etc. Wäre auch etwas für gewagtere Konstruktionen von Gehäusen (was ich gerade versuche umzusetzen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das nun bringen, bzw was ist das spezielle, neue daran? Und warum sollen Mainboards in Zukunft so aussehen?

Die vielen Konsinatoren oder wie die Dinger heißen sind wichtig damit man in der Zukunft die Grafickkarten höher overclocken kann, wie mit den Prozessoren. Deswegen sind die ja auch in der Nähe der PCIe Steckplätzen angelegt.

kondensatoren heißen die dinger^^
was haben kondensatoren / die lage der kondensatoren mit oc zu tun?

kann das ding auch schießen? :freak: kann mir nicht helfen aber es sieht aus wie militärspielzeug... tolle zukunft :rolleyes:

Oh man...was das denn? Sieht ja mal richtig abgefahren aus die "COD4 Modern Warfare-Edition" :D

uhhhh also ich würd das ding sogar kaufen wenn es nur das 3 beste seiner klasse wäre o.0 richtig geiles ding :love:

erinnert mich stark an die 60er jahre optik der usa....total bieder und kitschig. was soll daran bitte "geil" sein? es kommt in den computer und ab da sieht es kein mensch mehr...es sol funktionieren.

Ich finde das Board rein von der Optik nicht schlecht. Es ist natürlich mal was anderes, aber das "Normale" haben wir schließlich schon. ;)

Was die Innovationen angeht liegt das wohl garnicht so weit in der Zukunft, daher sind die Anschlüsse noch relativ nah an dem, was aktuelle Boards besitzen.

weil es aussieht wie jedes andere mainboard?

mfg

Das Board sieht sowas von scheisse aus.
Und das soll die Zukunft sein?
Wer sowas kauft, gehört gleich mit auf das Board gelötet.
Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben