Asus BIOS Passwort loswerden

Doctortdf

Newbie
Hab versucht ein BIOS update zu machen und auf einmal will das Notebook das BIOS Passwort.wie bekomm wieder zugriff auf mein lappi oder muss ich mich an asus wenden bzw. einschicken.es soll doch irgendwo Standarte Passwörter geben,hatte aber kein Glück bis jetzt. Bitte bitte hoffe mir kann jemand helfen.die Kiste macht mich fertig

meines Erachtens sollte es ausreichen, das CMOS zu resetten. Dazu müsstest du allerdings den Laptop aufschrauben und die BIOS Batterie für eine Weile entfernen und dann wieder stecken.

Sehen meistens aus wie diese blaue hier im Bild. Sind mit kleinem 2pin-Stecker gesteckt
30474d1303312582-systemzeit-nach-stromausfall-laesst-rapide-nach-bat1.jpg

wenn du keins vergeben hast einfach mal "enter" drücken :D oder probier "admin" als passwort. zudem müsste man mal wissen um welchen laptop es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste hab ich schon auf gehabt und die Batterie entnommen für 15 Minuten /nix a....karte wolle auch von einem aktuellen BIOS update eigentlich für win 8 auf ein Update win 7 Updaten.Ich sage nur Notebook mit w8 und uefi boot und w7 später installiert.das war und ist ein krampf es befriedigend zu verwalten.der nächste wir ein Mac
Ergänzung ()

Ach soo sorry asus A95VJ oder K95VJ modelname hinten auf dem aufkleber

du müsstest ein AMI-Bios haben. dann versuch einmal diese Standard-AMI-Passwörter: AMI, AMI?SW, AMI!SW, AMI_SW, AMIDECOD, AMIPSWD, A.M.I., AAMMII, AMI~, AMIAMI, AMI.KEY, AMISETUP, BIOS310, BIOSPASS, CMOSPWD, KILLCMOS, MASTER, 589589, AMI.KEZ, AMI°, PASSWORD, BIOS, helgaßs, HEWITT RAND, LKWPETER, SETUP, CMOS

Kurze Frage noch:bei den Beispiel Passwörter sind zB. Ami sw mit Leerzeichen oder Ami?ad also mit Fragezeichen.leerzeichen und ?kann ich nicht ausführen,bei den Tasten geht rein garnis.gehe davon mal aus das ich da wohl ein größeres Problem habe.aaaahhhhhh ich Dreh durch so eine s..... Danke für deine Hilfe.werde das noch mal versuchen und dan weg damit hole mir einen Mac oder sonst was hab die schnauze voll. Und alles wegen dem bekloppten win 8 weil das der größte Rotz ist von der bediebarkeit.werde mich nicht mehr von Bill verarschen lassen. Danke an computerbase macht weiter so,es gibt viel zu tun.wird dieses Forum irgendwann mal geschlossen Dan beherrscht der Mensch die Technik und nicht die Technik den Menschen.soo schönen Tag noch und immer auf die Cosmische Strahlung achten-ob das Obama weiß

ein kunde von uns hat auch sein BIOS passwort vergessen. war ein lenovo, der support meinte man kann nur das mainboard tauschen
bei einem fujitsu siemens hab ich mal das passwort am telefon gesagt bekommen.

ich hab schon paar mal ein mainboard ausgebaut, einmal sind mir zwei kontakte aufgefallen bei denen stand CMOSCLN oder PWCLN irgend sowas
testen konnte ich nichts, das mainboard war defekt

vielleicht gibts dass bei dir auch

Mag nicht mehr das Ding kann einen anderen auf den Sack gehen.versuche ein Note Notebook mit win 7zu bekommen,was schon an wunschdenken grenzt.oder kann jemand nee Empfehlung aussprechen.datteln tue ich eh nicht Multi Media übt Internet das reicht mir

Zurück
Oben