ASUS BIOS-Update - PC startet nicht mehr.

• Ersteller Ersteller marco_walther
  • Erstellt am Erstellt am
M

marco_walther

Gast
Hallo,

habe gestern ein Bios-Update mit den ASUS Live-pdate an meinem A7N8X-E-deluxe MB gemacht und seitdem bekomm ich den PC nicht mehr zum Laufen!

Wenn ich ihn anschalte bleibt der Bildschirm schwarz, ich komme also auch nicht mehr ins BIOS. Auf Befehle von Tastatur reagiert er auch nicht mehr, nur noch auf den An/Aus-Schalter.

Habe schon alles versucht: Batterie raus, CMOS-resettet... aber es brachte keinen Erfolg.

Hat jemand noch einen Tip zur Rettung meines PC´s???

AW: ASUS BIOS-Update - PC startet nicht mehr. HILFE!!!

Meine erste Frage ist, war das Update denn nötig? Kann sein das du dein Bios zerschossen hast, dann kann man nurnoch ein eues Board kaufen.

has du ein 64 bit betriebssystem ?

@Full_HD wenn man übertaktet sollte man immer nach einem Aktuellen Bios umschau halten das besser zum OCen geeignet ist!
Wie meinst du das Live update von windows aus? (via Asus Tool?)

@Almost: von Übertakten war hier bisher nicht die Rede, zumal das bei dem alten Board nicht wirklich was bringen wird...

@Topic: Das Board ist ja schon ziemlich alt, würde es da nicht Sinn machen, ein günstiges neues zu holen, bevor man sich mit alter Hardware das Leben schwer macht?

Almost schrieb:
@Full_HD wenn man übertaktet sollte man immer nach einem Aktuellen Bios umschau halten das besser zum OCen geeignet ist!
Wie meinst du das Live update von windows aus? (via Asus Tool?)

keine ahnung worauf du deine aussage beziehst... aber hey das mb ist fast 7 jahre alt :)

kauf ein neues... das bekommst du nie im leben mehr hin

ein bios wiederherzustellen ist nicht so einfach ,probieren kannst du es .
wenn es nicht klappt,vielleicht ein neues board kaufen.

Also stimmt das MB is wirklich schon ziemlich alt... und es sieht auch aus, als würde ich nur noch mit nem neuen weiterkommen.

Aber übertaktet wars nicht und es ist ein 32bit System

Update hab ich mit dem ASUS Update gemacht in WINDOWS. Hat auch alles super funktioniert bis ich den PC neu starten sollte...

aber das BIOS wiederherstellen ist auch nicht möglich, PC macht ja überhaupt nichts mehr...

ich kann ja mal den BIOS-CHIP austauschen :D

ist immer ratsam im bios das zu machen .auf windows ebene ,kommt es meist zu komplikationen.

OK das weiß ich dann auch beim nächsten Mal...

Ich hatte bisher mit BIOS Live Updates aus Windows heraus keine Probleme (MSI Board), allerdings traue ich einem BIOS Flash von Diskette irgendwie auch mehr als aus Windows heraus...

Evtl. ist da was schief gegangen, du wirst das Board wohl einschicken müssen, damit die Techniker von Asus mit einem externen Gerät ein neues BIOS flashen können.

Mir ist das mal mit meinem MSI Board passiert.

Ich kenne zwar dein board nicht im detail, aber Du kannst mal folgendes nachschauen

1. gibt es eine BIOS recovery funktion?
(bei meinem A8V kannst das BIOS-image auf eine leere CD brennen, die CD in
das erste IDE CD-laufwerk legen und den PC starten ... das BIOS wird dann
automatisch geflasht)

2. kann der PC evtl. von einer Boot-Diskette booten auch wenn das BIOS fratze ist?

3. wenn alle stricke reißen:
http://shop.ebay.ch/items/?_nkw=ASUS+A7N&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=ASUS+A7N&_osacat=0

Asus und Windows-BIOS-Update ist No-Go ...
rat mal woher ich das mit der BIOS-recovery bei meinem Board weiß ...
:evillol:

Immer schön das DOS-tool verwenden, dann passiert einem auch nix !

Stecker vom Netzteil trennen, dann Cmos-Reset über Jumper, Batterie für ca. 10 min. aus Mobo nehmen (sry für Ausdrucksweise), dann Batterie wieder rein, Stromstecker ans Netzteil und schließlich hoffen dass die Kiste wieder wieder läuft :)

hallo hatte mir auch mal mein bios zerschossen...
und neues mainboard iss quark musst ned machen.

geh mal zu ebay da gibts händler die bios chips verkaufen hab ich damals auch bei meinen gemacht ... du sagst denen einfach dein mainboard und die geben dir den chip mit dem letzten bios drauf ...

also keine panik und lieber 10 euro für den chip ausgegeben als 100 fürs neue board auch der einbau iss total easy :)

also keine panik :)

MFG JENNER

ltkrass schrieb:
Evtl. ist da was schief gegangen, du wirst das Board wohl einschicken müssen, damit die Techniker von Asus mit einem externen Gerät ein neues BIOS flashen können.

Mir ist das mal mit meinem MSI Board passiert.

hmmm also ein so altes board noch ein schicken da würd eich mir lieber ein neues bestellen ;)

Mfg Piepsi

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Werd wohl um ein neues MB nicht drumherumkommen. Aber gut zu wissen, dass es auch einzelne BIOS-Chips zu kaufen gibt...

> Werd wohl um ein neues MB nicht drumherumkommen. Aber gut zu wissen, dass es auch einzelne BIOS-Chips zu kaufen gibt...

Ich glaube, wir haben Dir jetzt genug tips gegeben, wie Du ggf. an einem neuen board vorbeikommst ... magst die nicht erstmal ausprobieren ?

ja klar, hab die aber aller schon ausprobiert (Batt. raus, CMOS löschen etc.).

Mit BOOT-Diskette klappts auch nich, komme ja nicht mal ins BIOS mehr rein...

Also dann nur neuen Chip od. MB. Wird ja sowieso mal wieder Zeit

Zurück
Oben