Bios Update pc startet nicht

BlauerPfirsich

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
39
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe hab bei mein Gigabyte Aorus X570S Master Rev. 1.0 ein Bios Update gemacht nachdem er fertig war ging er aus und nun Startet er nicht mehr. Woran könnte es liegen hab das F6 Update gemacht hatte vorher F2 drauf.
Vielen Dank schon mal
 
Welcher Prozessor ist drauf?
Ergänzung ()

BlauerPfirsich schrieb:
nun Startet er nicht mehr.
Geht gar nichts mehr? Kein Lüfter ect. dreht sich?
 
Evtl. dauert der erste Start etwas. Ungeduldige können da schon mal nervös werden. Hast du mal etwas länger gewartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Nach einem BIOS Update kann der nächste Startvorgang schon mal länger dauern als gewohnt
 
DannyA4 schrieb:
Welcher Prozessor ist drauf?
Ergänzung ()


Geht gar nichts mehr? Kein Lüfter ect. dreht sich?
Leider nein nur die RAM leuchten
DannyA4 schrieb:
Welcher Prozessor ist drauf?
Ergänzung ()


Geht gar nichts mehr? Kein Lüfter ect. dreht sich?
coasterblog schrieb:
Evtl. dauert der erste Start etwas. Ungeduldige können da schon mal nervös werden. Hast du mal etwas länger gewartet?
Ja habe lange gewartet aber nix hat sich getan
 
Hast mal alles Stromlos gemacht, 2 Minuten gewartet, dann wieder Strom dran?
 
Sollte das nicht helfen, einen Ramriegel herausnehmen und dann versuchen zu starten
 
Hast du es per USB Stick und Q-Flash gemacht? Mach das nochmal. Muss man bei Gigabyte die Flash Datei vorher umbenennen? Ich würde vorher nochmal das Cmos resetten.
 
redjack1000 schrieb:
Lange ist ein dehnbarer Begriff, nenne das in Minuten.

Cu
redjack
10 min
DannyA4 schrieb:
Sollte das nicht helfen, einen Ramriegel herausnehmen und dann versuchen zu starten
ok das probiere ich danach mal
Ergänzung ()

yaegi schrieb:
Hast du es per USB Stick und Q-Flash gemacht? Mach das nochmal. Muss man bei Gigabyte die Flash Datei vorher umbenennen? Ich würde vorher nochmal das Cmos resetten.
Ich war im BIOS drin und hab es dann mit Q Flash gemacht. Das weiß ich jetzt nicht genau ist mein erstes mal das ich ein BIOS Update mache
 
BlauerPfirsich schrieb:
Ich war im BIOS drin und hab es dann mit Q Flash gemacht.
Und das lief aber fehlerfrei durch?
 
Ja
Ergänzung ()

So hab das Netzteil wieder eingeschaltet und jetzt Leuchtet nix mehr aber auch nicht hinten neben der Q Flash Taste und auf dem Board nicht mehr die Rote Taste
 
Hast du mal mit nur einem Ramriegel probiert?
Ansonsten vielleicht mal die Mainboardbatterie für ein paar Minuten rausnehmen
 
Also leuchten tun die Riegel wieder und die Rote Lampe auf dem Board sieht aus wie eine an Taste und hinten leuchtet auch wieder die CMOS Taste. Hab 1 Riegel raus genommen tut sich auch nichts probiere gleich mal irgendwie die Batterie raus zu nehmen habe eine Wakü drin wird sehr fummelig
Ergänzung ()

Netzteil wieder einschalten wenn die Batterie draußen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn ist es den PC stromlos zu halten. Aber ich würde eher auch die PIN Methode laut Handbuch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sorry für die blöde frage aber welche PIN Methode? Habe das Handbuch grad nicht zur Hand
 
Zurück
Oben