Asus Bios Update

Future86

Lt. Junior Grade
Hi, ich möchte ein Bios update machen. Meine Daten stehen in der Signatur. Ich habe aber noch eine Frage dazu.

Wenn ich auf der Asus Seite gehe und nach Bios update suche kommen einige Updates. Was bedeutet All OS ? OS betriebsystem?
Muss man drauf achten das man auch für die richtige Vista Version runterlädt, in meinen Fall 32Bit?

muss ich auch etwas achten wenn ich ein Bios Update mache?

ps: Wieso nciht 1203? ( falsch geguckt)
Und wie öffne ich diese ROM datei?

keiner hier der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Doch aber es kann ja wohl nicht soooo schwer sein. Lad Dir das für all OS runter. Knall das auf einen USB Stick (Die Datei *.rom) und Starte neu.

Halte die Taste gedrückt mit der du ins Bios kommst. Such den Punkt Update, wähle den USB Stick und der rest ist doch Selbsterklärend. Wo du den Punkt Update findest steht in der Bedienungsanleitung ganz genau beschrieben.

Wenn man ein Update unter einen Betriebssystem macht braucht man die richtige OS Datei.
Aber in der regel ist es Wumpe wenn man es so macht wie ich dir gesagt habe.

wenn man das noch nie gemacht hat, ist das schon sooooo schwer

Bios unter Windows zu Updaten ist aber nicht gerade schlau.
Und über den USB Stick geht es genau so Kinderleicht! Nur halt gefahrloser.

taste777 schrieb:
Bios unter Windows zu Updaten ist aber nicht gerade schlau.
Und über den USB Stick geht es genau so Kinderleicht! Nur halt gefahrloser.
Hatte noch nie probleme mit Asus Update und hab bisher jedes neue Bios draufgemacht.

Das mag ja sein. Aber unter Windows hat ein Biosupdate ein gewisses Gefahren-potenzial welches unter Dos oder direkt im Bios einfach nicht vorhanden ist. Und das ist Tatsache.

ich habe neue einstellung nun im Bios. Wofür is ECC ?

Future86 schrieb:
ich habe neue einstellung nun im Bios. Wofür is ECC ?
ECC ist ein Fehlerkorrekturverfahren vom Arbeitsspeicher. Wenn beim Mainboard ECC oder Non-ECC steht dann unterstützt es beide Ram-Arten. Nur mischen sollte man nicht, also keine Non-ECC und ECC RAMS zusammen verwenden.

Das sind Non ECC die Timings kannst Du im Bios unter D RAM Timmings einstellen wie sie vorgegeben sind bei dem Speicher.

Leider finde ich diese Option nicht, kannst du mir verraten wo ich das finde. Komme allgemein mit dem Asus Bios nicht klar, davor von mein MSI war alles etwas einfacher ;)

@Future86
Du findest es im Bios unter Advanced DRAM Timing Configuration Memory clock mode auf Manual dann stellst Du Memclock value auf 800 Mhz bei deinem Speichetr.

hi,

studiere die entsprechenden Info's auf der ASUS - Support Seite und schwer is so eine
Flash-Prozedur nicht.

Du kannst das auch unter Vista machen und benötigst nur das ASUS - UPDATE Tool für Vista.

Dann download der 100%igen Bios - Datei und extrem wichtig ENTPACKEN in einen extra Ordner. Anschließend mit dem Asus Tool die Datei aufrufen und wenn das file richtig ist, dann wird das entsprechend angezeigt.

Denn Flashvorgang nicht unterbrechen :cool_alt:!!!!

Neustart und fertig.

Tschüß

EXE

Wer nach einen Bios-update unter einen Betriebssystem sein Bios schrottet ist selber schuld.
Auch wenn der Hersteller so eine Möglichkeit vorsieht so kann ich nur davon abraten. Geht 32 mal gut und dann ... :mad:

taste777 schrieb:
Wer nach einen Bios-update unter einen Betriebssystem sein Bios schrottet ist selber schuld.
Auch wenn der Hersteller so eine Möglichkeit vorsieht so kann ich nur davon abraten. Geht 32 mal gut und dann ... :mad:
Und dann?
Neuer Bioschip ist mir aber mit dem Biosflaschtool im Bios von Asus passiert nicht mit Asusupdate.
Also ein Risiko ist immer dabei egal wie mans macht leider.:mad:

@ Motkachler
Du findest es im Bios unter Advanced DRAM Timing Configuration Memory clock mode auf Manual dann stellst Du Memclock value auf 800 Mhz bei deinem Speichetr.

Wo finde ich diese Einstellung, ich habe die nicht in mein Bios drinn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben