Asus Blitz Formula (Spezial Edition) oder DQ6 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

was hast Du denn vor? Mehr Angaben zum geplanten System und wofür der Rechner überwiegend genutzt wird, bitte!

Für was soll es sich denn lohnen? Für einfach nur so rumzudaddeln oder mit Lukü und Wasserkühlung zu übertakten reicht auch ein DS4.

DQ6 macht erst bei Quadcore übertaktung mehr sinn als ein DS4. Und das Blitz Formula macht eigentlich nur bei Hardcore übertaktungen in Verbindung mit Crossfire wirklich sinn.

Keins von beiden? weil gerade die ersten X38 ausgeliefert werden, dass behaupte ich jetzt einfach mal so frech.

was bringt der neue X38 eigentlich gegenüber dem P35 ausser SLI mit voller Bandbreite und das er relativ heiß werden soll?

DDR3, PCIe-2.0 werden schätze ich mal in einem jahr vielleicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das der X38 aber auch DDR2 kann und Crossfire scheint nicht zu interessieren....

naja SLI/crossfire ist eh blödsinn in meinen augen. DDR3 wird denke ich noch ein weilchen brauchen. Lohnt sich der Mehrpreis deshalb ?

Inzwischen habe ich rausgefunden, was für ein System er hat, nur Graka hat er nicht gepostet und er antwortet (fast) nie in seinen Threads:

MB: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 ( auf 3,6ghz mit WaKü auf ca. 1,45 vcore )
Speicher: Crucial Ballistix PC2-8500 2x 1024 MB Dual Channel Kit
Netzteil: 700 Watt -> Be Quiet

ds4 oder nen abit ip35 und fertig. Ich würde hier keine 210(ds5)-250(dq6)€ ausgeben.

@ purple.
du hast doch ein dq6.

und das x38 dq6 kostet keine 250 euro. sondern je nach dem wo du es bestellt zwischen 215 und 230 euro.

und das p35 dq6 kostet auch ca.180 euro, oder ?
gruss

P35 DQ6 bekommst du jetzt schon für 160€, dass war auch der grund warum ich mein DS4 storniert habe, das hätte mich 145€ gekostet, fürs DQ6 habe ich 165€ bezahlt.

P/L Sieger = Asus P5K-E

ist günstiger als DQ6, Blitz Formula, Premium und wie se nicht alle heissen..

Hält aber locker mit jedem mit, egal ob Dual oder QuadCore!

Zudem würde ich Gigabyte meiden, die haben ab 401FSB nen Strapwechsel, bei Asus wechselt dort
nichts ;)

oh man,
echt günstig !
dann lohnt es sich ja schon nen dq6 zu nehmen. der preisunterschied zum ds4 ist ja nicht mehr groß. zumindest wenn man nen quad nutzen will ist das dq6 klar vorzuziehen.
gruss

ok ich hatte nur bei alternate nachgeschaut. momentan liegt das X38 board bei 240,-. Bei mindfactory für 213,91 €.

Tut sich wohl grad generell relativ viel an den Preisen durch den Release vom X38

Chrisch käse, das ist bei jedem Intel Chipsatz so!

Im auto schaltest du auch um schneller fahren zu können, oder nicht?

Nein, nicht ganz Möcky, das Asus besitzt auf jeden Fall die Möglichkeit, den Strap manuell einzustellen, so dass man auch oberhalb der 401Mhz im 1066er bleiben kann. Wäre nur die Frage, wie weit man in dem Strap dann kommt ...

von abit hab ich das ip35 pro hier rumfahren. bios ist wirklich klasse (besser als zb bei gigabyte wie ich finde!). FSB 450 ohne weitere Probs bei ca. 40° der Platine. Zudem besitzt es eine super Lüftersteuerungen.

@xrobberx ich meinte damit auch die p5k bretter. Mit dem blitz formula habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben