Asus Blitz Formula vs Gigabyte DS3/4

Predator92

Lt. Commander
Hi,
wo sind die nennenswerten Unterschiede bei den 2(3) Mainboards?
also die von DS3 und 4 kenne ich!
Aber lonht sich der Aufpreis für das Asus?
Kann das Asus SLI oder Crossfire?

THX MfG

Weiß jetzt gerade net, welchen Chip das Asus hat.
Wenn es ein Nforce Chip hat, dann kann es SLI.

So, hab schnell mal nachgeschaut:
Es hat einen P35, das bedeutet, es fährt Crossfire.
Es ist imo deutlich hochwertiger als das DS3 oder 4.
Eher Vergleichbar mit dem DQ6...

Zuletzt bearbeitet:
@oben drüber...informativ....

@Freynhofer thx schonmal..kann ich auch SLI benutzen?

@may_alexander was?

@ISOstar so schlau bin ich auch aber das klärt mich nicht wirklich auf :D

ausserdem sind hier ne menge Leute mit Ahnung ;)

Also würdet ihr mir das Asus empfehlen?

Ich habs selbst und kanns nur empfehlen! Sehr hochwertig wie immer bei ASUS,
laut Tests das beste P35 Board was bis jetzt getestet wurde.
SLI geht nicht, mit 2 Grakas 2 x 8 (Crossfire)
Laut Gerüchten soll es aber eventuell bald möglich SLI unter Intel-Chipsätzen zu
betreiben wenn nVidia damit rausrückt. Mir aber egal, nutze kein SLI und werde es
auch nie nutzen da es Schwachsinn ist.

xtreme80 gibt es einen Unterschied zwischen Asus Blitz Formula und Asus Blitz Formula Special Edition?

Ok wollte auch kein SLI-Crossfire machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach ein P35-DS4, wozu 70 Euro mehr ausgeben? Mehr Leistung bringt es auch nicht, und bis zum Himmel ocen kannste auch mit dem DS4 ;)

@ Predator92: Nein, wie von xtreme80 bereits erwähnt kann es kein SLI, was aber auch prinzipiell kein nachteil ist, weil SLI nicht wirklich Sinn macht.
Das was 2 Karten koasten würden, investierst du besser in eine neue oder bessere Version.

Ich kann mich Floschman nur anschließen. Das DS4 wäre auch vollkommen ausreichend - wenn du bis ans Limit übertakten willst dann vielleicht sogar das hier (hat 6 Jahre Garantie, bessere Ausstattung und hochwertigere Komponenten):

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039693/preis_GIGABYTE+GA-P35-DQ6

@Predator:

Bei der Special Edition kann man eine Wasserkühlung anschließen, muss man aber nicht.
Bei der normalen Verion geht das nicht.

Hi,
irgendwie verstehe ich nicht warum alle in letzter Zeit auf Asus rumhacken!?!
Ich verstehe schon was ihr meint mit dem Aufpreis aber wo ist das DQ6 denn besser Ausgestattet oder hochwertiger Verarbeitet?
Und das Asus sieht besser aus :D ist zwar kein Kaufgrund aber nett :D
Wegen SLI möchte ich z.Zt. auch nicht machen aber es soll ja bald ein Treiber rauskommen der es beim Asus unterstützt^^ (falls ich es irgendwann machen möchte)

THX schonmal

Predator92 schrieb:
@ISOstar so schlau bin ich auch aber das klärt mich nicht wirklich auf :D

ausserdem sind hier ne menge Leute mit Ahnung ;)

Nun ja, so wie das für mich aussieht, nimmst du ja auch gar keinen Rat an und hast dich schon bereits für das ASUS entschieden. Oder willst du nur hören: "Ja, kauf es...kauf es"

Das verstehe ich auch nicht. Ich mache ja Gigabyte-Boards auch nicht schlecht.
Wer sie haben will gern. Bin halt nur nicht son Fan davon. Bin schon
immer sehr zufrieden mit ASUS also bleib ich da auch.
Und ich würde zu 99% behaupten das Asus mit die hochwertigsten Board machen sowie
nen super Support.
Das sie manchmal etwas teuer sind stimmt wohl auch, aber das nehme ich für die Qualität in kauf.

Ich würde gerne wissen ob ihr meint das sich der Aufpreis lohnt und ob das Asus was taugt...aber anscheinend ist es ja gut...Gigabyte kenne ich einfach nicht so und Asus hatte bisher immer Top-Boards deswegen hört es sich vllt so an als wenn ich mich schon entschieden habe :D

MfG

Wenn du die futueres die das Board bietet nicht brauchst lohnt es nicht!

Hab schon div. Tests gesehen, da tut sich nix. Wie gesagt, lohnt sich nicht! Allein schon wegen
dem Preis würd ich es nicht nehmen..

Achja, hatte bisher auch immer viele Asus Boards aber bei den P35 Brettern wurde mir von Asus
abgeraten (und das von Leuten die beide Hersteller zum vergleich haben) :)

Und wenn du schon soviel Geld ausgeben willst warte lieber auf das DFI LANparty P35 T2R!

Und warum ist das DFI Lanparty so gut??
Oder was ist da besser?
Und von welcher Marke kommt DFi sry hab ich noch nie gehört ^^

Also das Asus ist bestimmt net schlecht, aber wenn du übertakten willst, wäre halt das Gigabyte besser, alleine schon wegen der Heatpipe.
Ich finde Asus überteuert.

Predator, denk einfach mal nach!

- Das ASUS Blitz hat 2 mal 8 Lanes ( ist soweit ich weiß, das einzige P35 Board, mit 2x 8 anstatt 16 + 4 Lanes ). Was meinst du was du damit mit SLI reißen kannst ?! Schau dir mal die Tests auf THG an, was passiert, wenn du den PCI-Express Port beschneidest. Und die haben noch mit weniger Leistungsfähigen Karten als eine Geforce 8800 getestet, und hatten schon Einbrüche von 10%-15%, ohne SLI! Die Kommunikation über PCI-Express steigt bei SLI aber nochmal an. Und das beim eh schon ineffizienten SLI :freak: Daher sollten es für SLI heute schon 2x16 Lanes sein ;) Das ist absolut kein Kaufgrund, wenn du wirklich SLI willst, dann warte auf ein X38 Board, die werden im selben Preis Bereich liegen!

- Hier hackt keiner auf ASUS rum, es wurde nur gesagt, dass ein P35-DS4 völlig reichen würde. Das ASUS Blitz ist halt die Varainte, für Kiddies mit zuviel Taschengeld. Bringt 0% mehr Leistung, und wird mit Sicherheit zum ocen kaum besser sein, als ein P35-DS4, wenn überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
Freynhofer schrieb:
Also das Asus ist bestimmt net schlecht, aber wenn du übertakten willst, wäre halt das Gigabyte besser, alleine schon wegen der Heatpipe.
Ich finde Asus überteuert.

so ein blödsinn habe ich noch nie gehört. Gigabyte soll bessere headpipe haben ? Dann klär mir warum das p35-DS4 in idle bis 53°c warm wird und bei last 60°c ?
Und warum Gigabyte hat eine version 1.2 des boardes rausgeschmiessen mit dünnerem HP ?

Predator92@
wenn du bisher asus board gehabt hast und damit zufrieden warst, bleib beim asus. asus war/ist/bleibt Nr.1 :)

sarge05 schrieb:
so ein blödsinn habe ich noch nie gehört. Gigabyte soll bessere headpipe haben ? Dann klär mir warum das p35-DS4 in idle bis 53°c warm wird und bei last 60°c ?
Gibt jetzt mittlerweile in der tat genügend Tests, die belegen, dass das Gigabyte ein wenig Kühler ist, vor allem aber an den Spannungswandlern kocht das ASUS bei CPUs die viel Strom brauchen!

sarge05 schrieb:
Und warum Gigabyte hat eine version 1.2 des boardes rausgeschmiessen mit dünnerem HP ?
Na weil die DS4 Heatpipe so dermaßen überterieben war, das es teilweise schon wieder Probleme mit der größe gab ;)

sarge05 schrieb:
wenn du bisher asus board gehabt hast und damit zufrieden warst, bleib beim asus. asus war/ist/bleibt Nr.1 :)
ASUS war mal die Nummer, Gigabyte ist mittlweile Absolut gleichtwertig, wenn nicht nen Tick besser ;)

Zurück
Oben