Asus Blitz Formula vs Gigabyte DS3/4

Oh man es nervt einfach das jeder hier NUR DAS Gigabyte DS3/4 empfehlt und so tut als wenn es die besten Boards der Welt sind....
Das Asus ist rausgeschmissenes Geld usw es muss doch nen Sinn haben das es viel teurer ist also wohl auch besser.
Ne Aldi Hose kostet auch 10 € und ne G-Star 100€ und warum weil die Qualy besser ist.

@Predator92: Das DS4/DQ6 bzw. GigaByte machen atm einfach einen Hammer Job.
Asus ist Teuer, allerdings zahlt man da imho nur den Namen mit. Die Boards sind gut - sehr gut, aber sowas wie:

- Was teuer ist muss auch gut sein, ist lächerlich .... :rolleyes:

Sowohl das DS4/DQ6 als auch das Blitz Extreme sind sehr gut.

Gigabyte P35 DQ6 185€

ASUS Blitz Extreme 250€

Das Blitz Extreme hat mehr Lieferumfang, das DQ6 hat das nötigste.
Was mich alerdings beim Blitz Extreme stört ist:

- relativ starker Einbruch der vCore bei erhöhten Werten
- eingeschränkte Kühlerbefestigung

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Predator92, aber ich rate dir ganz deutlich zu Asus...aber DU musst schon wissen was Du brauchst!!!
Brauchst Du ein Blitz blablsülz? Reichts auch ne nummer kleiner?
Und Aldi kannst auch nicht mit Gigabyte vergleichen, die müssen halt den Platzhirsch über den Preis angreifen ;)
Asus hat einfach bei vielen DEN Namen und kann sich die Preise leisten, Gigabyte nicht!

Also schreib hier nicht das JEDER Gigabyte empfiehlt...

Btw:Preis hat nix, aber auch garnix mit wertigkeit zu tun!

Was mir beim Blitz Extreme gerade auffällt:

- Läuft dieses Board nur mit DDR3 ?

Wenn [JA]

Unterschied: Asus Blitz extreme zu Asus Blitz Formula = DDR2 zu DDR3 ? ansonsten gleich ?

Jop TECC,
Extreme= DDR3, Formula= DDR2.
So siehts Klaus, und Klaus ist ein blinder schwarzer Schäferhund :D

Und worin unterscheiden sich die Formula und Extreme Boards noch ? ich sehe da beim
Extreme noch einen Sata2 Anschluss, aber sonst sind diese Boards baugleich, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht es zur Debatte, da es mich Interessiert ;)
Ist nur eine kleine Zwischenfrage. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn das Extreme und das Formula baugleich sind, würde ich dieses in
erwägung ziehen, darum meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich hat Preis mit wertigkeit zu tun da gibt es 1000 Beispiele...

Klar möchte ich helfen :)
Vorausgesetzt das Formula ist baugleich -> Extreme:

DS4 ist sehr gut, DQ6 ist nen tick besser wegen heatpipe etc. ( wenn ich mich nicht irre )
und das ASUS BLITZ Formula ist in die Kategorie des DQ6 einzuordnen, was bedeutet das
diese zwei boards beide TOP sind. Wenn man mehr wert auf Lieferumfang und style legt ist das
ASUS Blitz Formula sicher ne Option, wer das nicht braucht ist mit dem DS4/DQ6 auch gut bedient.
Wäre meine Meinung.

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=showreview&id=147

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=showreview&id=154

Anhand dieser Tatsachen bin ich auch am überlegen. Das Formula ist mir erst letzens aufgefallen, aber
70€ sind nunmal 70€. Die Soundkarte finde ich super, da ich meist die Onboard Karte nutze. Das
Schwarze Design passt auch zu meinem gehäuse etc. und das Zubehör ist auch fein....

Wie oben geschrieben, gibt mir folgendes beim Formula zu denken:
- relativ starker Einbruch der vCore bei erhöhten Werten
- eingeschränkte Kühlerbefestigung

Das DS4/DQ6 hat hingegen keine negativen eigenschaften ( laut Test )
Wenn du Geld übrig hast nimm das ASUS, wenn du spaaren willst das DS4/DQ6.

Zuletzt bearbeitet:
@Predator92,
ja klar, könnt dir auch 1000 Beispiele nennen wo Preis was mit Wertigkeit zu tun hat, aber nicht bei Gigabyte vs. Asus P35 Boards ;)
Nimm einfach das Formula wenn Dir das zusagt und die anderen Asus Bretter zu billig sind, wenn Du mit Asus immer gut gefahren bist bleib dabei, ich machs auch so :)

@TECC,
hast ne PM. Gut Extreme hat nen Sata2 mehr(?), aber dafür DDR3??? Ist noch zu früh, oder hast Du im Lotto gewonnen und Timings sind Dir egal?
Na von Gigabyte hab ich aber auch schon gehört das nicht alle Kühler ruffgehn, oder warum will jeder die neue rev. ?
Vcore, nur bei awardfabrik oder bei allen Boards? würde ich noch andere tests abwarten, is eh das extreme...

Ich meinte nur das wenn es baugleich ist, nehem ich maybe das Formula.
Und was meinst du mit "das alle die rev. wollen" ? huh

Zuletzt bearbeitet:
hab schon oft gelesen und gehört das die neuen rev´s kleinere heatpipes haben, kann mich aber auch täuschen.

Ok TECC :D
Ich glaube die sind Baugleich nur halt ddr3 und ddr2^^
Und passt z.B. ein Scythe Infinity nicht auf das Asus?
Wegen der HP?
THX

Wer hat gesagt das ich es da kaufe?
Ich hab nur diesen Link genommen weil Alternate übersichtlich ist :D

Alternate ist wirklich ein bisschen teuer ;)

Hi,
wisst ihr ob z.B. ein CPU-Kühler mit der Größe eines Scythe Infinity/Mugen auf das MB passt?
THX

nein weiß ich nicht.

aber teuer ist nicht besser, habe letztens einen hosentest im fernsehn gesehen, da haben die günstigen hosen besser abgeschnitten.

so ist das überall teuer ist nicht gut, musste ich ja selber mit meinem ASUS erfahren, ich ärgere mich jetzt bzw. habe mich geärgert das ich im november kein P965 DS4 mir geholt habe.

aber wenn du wirklich ein Hardcore OC board willst, nimm ein DFI board, damit beste dann bestimmt noch ein ganze stückchen besser dran.

Zurück
Oben