Lustig der Thread.
@Predator92
Das vor dem du sitzt ist dein Computer. Da du das Forum gefunden hast, wirst du sicherlich ja auch Google bedienen können.
Wenn man die richtiegn Suchbegriffe verwendet erfährt man auch was über die DFI Boards und auch über das DFI P35 D2R.
Die Boards sind reine übertakterboards, in deren Bios man so ziemlich alles einstellen kann, was man fürs extreme übertakten und tweaken benötigt. Genau das ist aber auch der Haken an der ganzen Sache. Die meisten User sind schlichtweg einfach zu doof. 90% aller DFI User wissen garnicht was sie einstellen können, geschweigedenn wissen sie überhaupt irgendwas vom Bios.
Wenn man weis, wei man mit dem Board umgehen kann und muss, ist das Board sicherlich ein Traum aller übertakter.
Aber Predator92 sei mir nicht böse, wenn ich dir sage, dass dir das Board absolut nichts bringen wird, da die Rameinstellungen im speziellen sogut wie jeden überfordern. Geb ich auch ganz unverholen zu, dass das bei mir auch so war. Hat 3 Monate gedauert, bis ich bei meinem alte DFI LanParty NF4 Ultra wusste, was ich machen muss, damit das Board das macht was ich will.
Nochmal @ Topic
Blitz Formula und die Gigabyte boards sind sicherlich nicht schlecht. Man muss halt nur abwägen, wieviel man bezahlen möchte und für was man das Board benutzen möchte.
Die Gigabyte P35 DS3/4 sind recht gut zu übertakten und auch im Umgang recht unkritisch.
Das Blitz Formula bringt einem nur etwas, wenn man auf die schon integrierte Wasserkühlung der Northbridge scharf ist und ein Crossfire nutzen möchte. Wie nämlich schon erklärt hat Asus der Blitz Serie einen PCIe-Lanecontrollerchip verpasst, der die PCIe-Lanes "intelligent" verteilt, um eine Sinnvollere Nutzung des ATI Crossfire Renderingmodis nutzen zu können. SLI läuft offiziell garnicht auf dem Board und wird es wahrscheinlich auchnicht.
Ich rate dir also ganz einfach zum DS3 oder DS4. Alles andere würde wohl keinen Sinn ergeben.
@floschman
Es ist Crossfire, nicht SLI. Das Blitz Formula kann gegenüber den Gigabyte P35 DS3/4 DQ6 den Strap beeinflussen und ist somit normalen P35 Boards oberhalb von 333MHz FSB (Da greift nämlich der Strap beim normalen P35 und auch beim 965P) doch recht deutlich in Sachen Memoryperformance überlegen. Nochdazu hat es eine 2 Phasige Spannungsversorgung des Arbeitsspeichers, was man bei Gigabyte Boards auchnicht findet. Von neuen Laod Balancing feature, welches den VDroop weitestgehend eleminiert und den vielfältigeren Memoryeinstellungen wollen wir garnicht sprechen.
@all
Es ist mir zwar klar, dass viele Leute hier Gigabyte Boards haushoch in den Himmel loben, weil sich eben diese Boards auch in ihren Signaturen wiederfinden, dennoch sollte man doch bitte etwas realistisch bleiben und eher die Interessen des Users sehen, der ein Board benötigt.