Jackery IFA Fireplace

asus board und asus grafikkarte!

Aut4Best

Newbie
hallo,

ich wende mich nun verzweifelt an euch,

ich hab mir gedacht vor ner zeit dass ich mir ma was neues kaufe und dass getan.

zu begin hab ich mir eine radeon atlantis 9600xt (256mb) edition bei ebay ersteigert, wie sich aber herausstellte war es eine asus extreme x600xt(die treiber cd war jedoch von der radeon).

daraufhin hat die asus karte(radeon karte -> agb-slot) nich in das neue board gepasst.

dann hab ich mir wieder mal ein neues board besorgt und ein paar andere kleinigkeiten.

nun zu meine proplem: die grafikkarte funktioniert nicht richtig

wenn ich zocken komm ich nich ma ins menü ohne dass sich der bildschirm aufhängt

komischerweise kann ich aber filme proplemlos abspielen.

kurz zu den daten:

Board: asus A8NE-FM/S
grafikkarte: asus extreme x600xt

bitte heeeeeeelft mir!!!!!!

danke mfg

Ich weiss nicht ob ich alles richtig verstanden habe, ist ja grausam chaotisch. Die Radeon 9600XT und die x600XT sind beides ATI-Karten, auf dein jetziges MoBo (A8NE-FM/S) passt allerdings nur die PCI-e-fähige X600XT.

Das Motherboard läuft mit dem nforce 4 Chipsatz, es braucht also auch den richtigen Treiber (Download hier: http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_amd_6.70.html)

Die Grafikkarte braucht auch den richtigen Treiber, Download hier (je nach Betriebssystem).
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Ja, und vor allem heisst es ja auch "Radeon X600"... Sind sogar beide Radeons! ;) Deshalb verwirrt mich deine "Problembeschreibung" auch ziemlich. Hast du den richtigen Treiber installliert? Also den ATI Catalyst (aktuelle Version 6.3)?

also zuerst ma danke für eure antwort,

ja sorry schreib ein bisschen kompliziert, :evillol:

bin n bisschen übermüdet und so... ja

allllsssoooo

hab es bei den n4 chip treibern mit den versionen 6.70 und 6.66 probiert und bei der grafikkarte mit dem catalyst 6.1, 5.12, dna treiber 3.9 und 4.4.

hab noch immer die grafikfehler am bildschirm und in ein game kann ich auch nicht ohne dass sich irgendwas aufhängt.

ps: leider bin ich in sachen hardware noch anfänger deswegen schreib ich hin und wieder n bisschen mist zusammen. SORRY

grafikfehler am bildschirm hm ?
meinst du etwa in windows weil dann würde ich mal sagen das deine karte kaputt ist

Sorry, wenn die Frage dich beleidigen sollte ... aber hast du zwischen dem Ausprobieren der verschiedenen Treiberversionen die Registry gesäubert ?

Driver Cleaner Pro ist eine gute Variante, die auch das Säubern der .cabs erlaubt.

Treiberreste können dir das schönste System versauen

ja am bildschrim sind so kleine streifen, und wenn ich in ein game gehe hängt der bildschirm(schwarz-weiß ähnliche farbe)

achja und ich habe die hardwarebeschleunigung ganz abgedreht. weil wenn ich sie höher stelle schaltet sich der bildschirm einmal ein und aus, und kurz darauf nur noch einmal aus und dass wars

ja hab dazwischen mit dem driver cleaner pro gearbeitet. aber dass wär ne möglichkeit dass ich es eventuell mal vergessen habe. hm... werd ich nochmal durchgehen im notfall mit allen versionen. danke

Zurück
Oben