Notiz Asus Cashback: Bis zu 330 Euro Erstattung beim Kauf eines alten Ryzen

Asus Cashback ist die größte Verarsche ever. Viel Spass beim 3-12 Monate darauf warten, nach Anwalt drohen tut sich dann langsam was. Gibt nen tollen Thread im Luxx zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ähm... ist B550 nicht vor allem deswegen interessant, weil dann zumindest die Lanes der CPU PCIe 4 haben können? Auch wenn der B550 selbst es nicht kann, wäre das schon eine deutliche Verbesserung gegenüber 4XX und 3XX
 
Ich persönlich sehe in absehbarer Zeit noch keine Vorteile für PCIe Gen 4. Weder bei GPUs, noch bei SSDs und wenn dann nicht im Mainstream.

Wenn die Preise stimmen kann natürlich zu B550 greifen, indes darauf warten würde ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Zuletzt bearbeitet:
jawoll ...

Hero VII und Ryzen 3000 ... also gar nix xD
 
Bei meinem Asus Cashback musste ich 7 Monate warten. Da habe ich das schon ganz vergessen. Da würde ich lieber ein anderes Produkt nehmen, statt das Asus Produkt nur weil es wegen dem Cashback günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Hab letzten Monat das ROG Strix X570-E Gaming bei ner Promo Aktion von NB + Asus Cashback günstig geschossen, netto bezahlt: 242,70€
 
Sehe ich das richtig oder kostet bei Alternate dann der Ryzen 5 2600 200€ und der Ryzen 7 über 300?!?
Für die Preis bekommt man ja die aktuelle Generation.

Bringt dann Cashback auch nichts, wenn die CPUs einfach mal 80-120€ mehr kosten wie bei der Konkurrenz.
Ist man besser bedient man verzichtet auf das Cashback und kauft entweder woanders oder einen Ryzen 3000...

edit: ok. komischerweise nur bei alternate.at (Österreich). Vielleicht ein Preisfehler. Soviel besser verdienen wir in Österreich auch wieder nicht ;)
 
RYZ3N schrieb:
Ich persönlich sehe in absehbarer Zeit noch keine Vorteile für PCIe Gen 4. Weder bei GPUs, noch bei SSDs und wenn dann nicht im Mainstream.

Hatte ich auch gedacht, aber es gibt wohl jetzt schon Unterschiede:

PCI-E 3.0 Vs. 4.0 | Mehr FPS durch neuen Standard? | X570 oder B450?

Bei mir bleibt erstmal die RX580 drin und wird dann später vermutlich durch Big Navi oder neue Nvidia 7nm ersetzt, die Gen 4 haben.

Suche ein AM4-Board mit USB-C 20 Pin Header, passiver Kühlung und jetzt Gen 4 PCIe für die Graka und möchte dafür keine 745,90 € bezahlen.
 
RYZ3N schrieb:
Die B550-Mainboards ........., brauchen tut sie im Grunde ja eh niemand.
Sehe ich anders, die werden alle out of the box mit den 3000er CPUs laufen und hohe Speicher Takte bieten. Siehe die neuen MSI MAX Mainboards. https://geizhals.de/?cmp=2106584&cmp=1858998
Aktuell ist die Liste der empfehlenswerten non-X570 MBs für die 3000er CPUs leider sehr kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und stbufraba
@Quirin_1 das stimmt so nicht. Ich kenne mindestens ein Duzend empfehlenswerter Non-X570er Mainboards für Ryzen 3000 und alle laufen mit DDR4-3600+ und einem IF-Takt von 1800 bis 1900 MHz.
 
Sekorhex schrieb:
Im Grunde Pfand für altelektronik, somit würden viele nicht einfach so die Elektronik in den Müll schmeißen, sondern man kann dann daraus wiederverwerten.
Warum schmeist das in den Müll? Ab zum Wertstoffhof

Compo schrieb:
Naja, 60 bzw 65 EUR nur wenn man ein 550 EUR teures oder ein 400 EUR teures Board kauft...
Lohnt sich also richtig :p
Naja, sind immerhin 12 - 15%. Für Notting?
Mein Wunschboard WS X570 kostet dann 255 Taler. Nur noch ganz knapp über dem Wunschpreis. Herunter von ehemals 320€. Ma kucken, ob bis Aktionsende noch was geht. ;)

RYZ3N schrieb:
Ich persönlich sehe in absehbarer Zeit noch keine Vorteile für PCIe Gen 4. Weder bei GPUs, noch bei SSDs und wenn dann nicht im Mainstream.
Was immer bei dieser Diskussion vergessen wird:
Der Flaschenhals zwischen CPU und PCH wird beseitigt. Ich habe fast immer eine USB-C Schnittstelle auf dem Board. Und es laufen zwei PCIe 4 x8 Steckplätze mit PCIe 3 x16 Geschwindigkeit.
In den nächsten Monaten, sollte sich da schon ein Angebot für zB Controllerkarten ergeben.
Gut, im reinen Gaming PC braucht man es wohl jetzt noch nicht zwingend.
Wer aber 2-3 Jahre in die Zukunft schaut, wäre Blöd jetzt nicht auf PCIe 4 zu setzen.
Und den blöden Lüfter, kann man doch ohne Vollausbau easy durch Passivkühlung ersetzen.
 
@Cerebral_Amoebe im von Dir verlinkten Artikel steht
Potenziell wäre möglich, dass kommende B550- und A520-Mainboards dennoch PCIe 4.0 bieten: Die Ryzen-3000-CPUs bieten unabhängig vom Chipsatz ebenfalls PCIe 4.0 und versorgen unter anderem den oder die PCIe-Slots für Grafikkarten.
Und genau das meinte ich ;)
 
Mal überlegen: CPU + Board kaufen, und einzelne verticken könnte ein paar Euro bringen.
Aber dafür der Aufwand? Eher nicht.
 
RYZ3N schrieb:
@Quirin_1 das stimmt so nicht. Ich kenne mindestens ein Duzend empfehlenswerter Non-X570er Mainboards für Ryzen 3000 und alle laufen mit DDR4-3600+ und einem IF-Takt von 1800 bis 1900 MHz.
Und wie bekommst du dort das Bios drauf? Must du entweder teuer ein Bios-Update oder eine Ersatz CPU mitkaufen. Das Ganze muss für DAUs funktionieren. Aktuell hast du das nur bei den MAX Boards und dem neuen MSI X470MH.
 
Ich lasse mich von Asus nicht mehr ködern. Solange Asus mit ninepoint zusammenarbeitet, was den Cashback angeht, muss man bitteln und betteln, dass man jenen wenigstens nach 6 Monaten in der Hand hat. Wenn überhaupt.

Ohne Bittstellen mehrmalig per Mail und diversen nichtssagenden Telefonaten geht da leider nichts. 🌻😈
 
Tendenziell interessant, allerdings nicht die Komponenten, die ich fürs Upgrade des Surf-PCs meiner Eltern vorseh: da langt der 2200G undn MSI B450M (hier ausm Forum)
 
Nein das ist ebenfalls nicht richtig. Viele B450- und X470-Mainboards von MSI unterstützen MSI BIOS Flashback ohne CPU. Dazu brauchst du kein MAX-Mainboard.

822344


Ansonsten gibt es auch ein kostenloses Upgrade-Kit von AMD.

Die örtlichen PC-Shops updaten einem das BIOS auch mal umsonst oder für 10 Euro und nicht wie so manche Apotheke im Internet für 30 Euro.+

Ich hatte mittlerweile bereits zwei B450 Mainboards die mit einem Ryzen 3000 kompatiblen BIOS ausgeliefert wurden. Wie du siehst, es gibt einige Wege und ein B550-Mainboard ist nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
RYZ3N schrieb:
Nein das ist ebenfalls nicht richtig. Die B450- und X470-Mainboards von MSI unterstützen MSI BIOS Flashback ohne CPU. Dazu brauchst du kein MAX-Mainboard.

Anhang anzeigen 822344

Ansonsten gibt es auch ein kostenloses Upgrade-Kit von AMD.

Die örtlichen PC-Shops updaten einem das BIOS auch mal umsonst oder für 10 Euro und nicht wie so manche Apotheke im Internet für 30 Euro.+

Ich hatte mittlerweile bereits zwei B450 Mainboards die mit einem Ryzen 3000 kompatiblen BIOS ausgeliefert wurden. Wie du siehst, es gibt einige Wege und ein B550-Mainboard ist nicht der einzige.

Sorry, aber die MSI X470er Boards haben kein Flashback Button.
Den hat MSI erst mit den B450er eingeführt.
Hatte ein X470 Pro carbon von MSi, da gab es keinen Flashback Button, nur einen Cmos-Button.
 
Zurück
Oben