Notiz Asus Cashback: Bis zu 330 Euro Erstattung beim Kauf eines alten Ryzen

Mario2002 schrieb:
Sorry, aber die MSI X470er Boards haben kein Flashback Button.
Den hat MSI erst mit den B450er eingeführt.
Hatte ein X470 Pro carbon von MSi, da gab es keinen Flashback Button, nur einen Cmos-Button.

Bei MSI ist es tatsächlich nur ein X470-Mainboard, aber insgesamt gibt's da schon eine große Auswahl an Boards die sich ohne CPU flashen lassen.

I made a list of (B350, B450, X370, and X470) motherboards with USB BIOS Flashback

This feature allows your to update the BIOS without a processor, memory, or video card.

USB BIOS Flashback comes in handy if you are, for example, going to use 3rd gen Ryzen and the motherboard doesn't have the updated BIOS to support the processor.

These information was obtain from the motherboard manufacturers' websites and may be incomplete or inaccurate.

Leave comment below if want to report corrections.

ASRock (BIOS Flashback)

None!

ASUS (USB BIOS Flashback)

ASUS Crosshair VI Extreme

ASUS Crosshair VI Hero

ASUS Crosshair VI Hero (Wi-Fi AC)

ASUS Crosshair VII Hero

ASUS Crosshair VII Hero (Wi-Fi)

Gigabyte (Q-Flash Plus)

None!

MSI (Flash BIOS Button) [
]

MSI B450 Gaming Plus

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

MSI B450 Tomahawk

MSI B450-A Pro

MSI B450M Bazooka Plus

MSI B450M Gaming Plus

MSI B450M Mortar

MSI B450M Mortar Titanium

MSI X370 Gaming M7 ACK

MSI X370 XPower Gaming Titanium

MSI X470 Gaming M7 AC

Quelle: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bvfo57/list_of_b350_b450_x370_and_x470_motherboards_with/
 
Willi-Fi schrieb:
Asus brauchte immer recht lange zum Auszahlen von Cashback. Sind es immer noch mehr als 6 Monate?
Nur einmal 4 1/5 Monate :D
 
Dauert bei Asus die Auszahlung bei Cashback Aktionen nicht immer ewig.
Hatte letztes Jahr an einer Cashback Aktion von Canon teilgenommen,
Da hatte ich das Geld für Objektiv und Kamera bereits nach 3 Wochen erhalten.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Dauert bei Asus die Auszahlung bei Cashback Aktionen nicht immer ewig.
Hatte letztes Jahr an einer Cashback Aktion von Canon teilgenommen,
Da hatte ich das Geld für Objektiv und Kamera bereits nach 3 Wochen erhalten.
Ja, bis zu 24 Monate ^^
 
Eine für mich interessante Kombo: Prime + 1920X = 100€ Cashback
Freie Handel:
ASUS Prime X399-A (90MB0V80-M0AAY0) ab € 298,89
ASUS Shop:
ASUS Prime X399-A (90MB0V80-M0AAY0) ab € 342,90

Freie Handel:
AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD192XA8AEWOF) ab € 250,90
Alternate:
AMD Ryzen Threadripper 1920X, 12x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD192XA8AEWOF) ab € 274,00

Freie Handel: 549,79 €
ASUS Aktion: 642,80 € - 100 € = 522,80 €

Andere Kombo: Prime + 2950X = 190€ Cashback
Freie Handel:
AMD Ryzen Threadripper 2950X, 16x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD295XA8AFWOF) ab € 700,00
Caseking:
AMD Ryzen Threadripper 2950X, 16x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (YD295XA8AFWOF) ab € 799,00

Freie Handel: 998,89€
ASUS Aktion: 1141,90€ - 190€ = 951,90€
 
Sicherlich für den einen oder anderen eine Option wenn aber Asus dann echt Monate braucht um das Geld zu überweisen hat das ganze schon wieder einen Faden Beigeschmack, zumindest bei mir.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon das ein Teil meines Geldes irgendwo für einen langen Zeitraum extern gebunden ist und schon gar nicht wenn ich es so gesehen vor finanziere auch wenn es eventuell nur 65 Euro sind..

Aber trotzdem die Asus Aktion klingt so mal ganz ok... Mir fehlen die Erfahrungen und hoffe das einige darüber berichten wie ihrer Erfahrungen diesbezüglich sind/waren...

Btw: Meine persönliche Meinung, bin auch nicht der Bauchnabel der Welt.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medion1
Ich habe meine 20€ Cashback von Asus vor 2 Jahren nicht bekommen, und hinterher betteln mache ich nicht. Daher kaufe ich nix mehr von Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und medion1
Sekorhex schrieb:
Was ich mir ehrlich gesagt von den Herstellern wünschen würde ist, dass sie eine Aktion dauerhaft durchlassen würden, wo man Mainboards die schon alt sind an denen zuschicken kann um damit dann quasi geld kassieren kann. Im Grunde Pfand für altelektronik, somit würden viele nicht einfach so die Elektronik in den Müll schmeißen, sondern man kann dann daraus wiederverwerten.

einfach per ebay o.ä. verkaufen. man findet oft käufer, die dann so ein system weiter laufen lassen. was soll der hersteller mit den ganzen altboards machen? die landen doch dann auch im müll.
 
KillerPlauze090 schrieb:
einfach per ebay o.ä. verkaufen. man findet oft käufer, die dann so ein system weiter laufen lassen. was soll der hersteller mit den ganzen altboards machen? die landen doch dann auch im müll.

lies mal das letzte wort aus meinen Satz^^
 
Lohnt sich überhaupt irgendeine von diesen Cashback Kombination? Ich habe das mal für den Ryzen 7 2700X + ROG Crosshair VII Gaming nachgerechnet, weil ich das Mainboard gut finde und mir vielleicht kaufen wollte. Eigentlich wollte ich mir Ryzen 3600 dazu kaufen. Aber 2700X ist ja ungefähr genauso gut wie der 3600.

Bei der Cashback Aktion ist man ja allerdings an eine Liste von teilnehmenden Verkäufern gebunden.

So bekommt man das ROG Crosshair VII Gaming schon für 232€, aber bei dem teilnehmenden Händler "Bora Computer" erst für 272,90 €

Bei Der CPU sind die teilnehmenden Händler wenigstens genauso Teuer wie der Preisvergleich, aber für den Preis des 2700X bekomme ich ja schon den 3600.
Ryzen 7 2700X 200€
Ryzen 5 3600 192€

effektiv spare ich also nur ca. 40€ lohnt es sich dann hierbei auf 3600 zu verzichten oder sollte ich dann doch lieber mehr bezahlen für 3600? Oder ist das sowieso Quatsch ein X470 Board zu kaufen für ein 3600? Ich halte nicht viel von X570 Boards wegen dem extra Lüfter und PCIe 4 brauch ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatever6 schrieb:
Oder ist das sowieso Quatsch ein X470 Board zu kaufen für ein 3600?
eigentlich lohnt sich es nicht:
ein X470 bringt gegenüber einem B450 nur 2 zusätzliche SATA Ports, wenn Du also max. 4x SATA SSD und 1x eine NVME PCIe einbauen willst, dann kaufe lieber bspw. ein B450 Mortar oder Tomahawk von MSI. Die Spannungswandler/Kühlung bei den X470 waren auch nicht besser als bei vielen B450 Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatever6
Cerebral_Amoebe schrieb:
@Whatever6
Wenn ich jetzt kaufen müsste, würde ich den R5 3600 und ein MSI B450 Tomahawk Max oder MSI X470 Gaming Plus Max kaufen.
Willst Du nicht. Die aktuellen BIOSe hat MSI total verkackt. Bitte informiere Dich (ja, ich habe ein Tomahawk MAX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatever6
Weiß jemand ob man beide Produkte bei dem selben Händler kaufen muss oder kann man die CPU bei einem anderen Händler kaufen, als da wo man das mainboard gekauft hat? Das geht aus den Teilnehmebedingungen nicht klar hervor.

Achso und für die Leute die mich davon überzeugen wollen ein anderes Mainboard zu kaufen: Ich will das Crosshair, egal ob bei anderen die Preis-Leistung besser ist, aber ich will ein Mainboard von Asus haben (wegen Aura Sync) und das Crosshair, ist auch das beste was die zu bieten haben.
 
schade um MSI :-/ hätte gerne ein Tomahawk Max mit nem 2700x kombiniert ... Aber bei den Katastrophen Meldungen die letzten 1-2 Wochen bzgl dem Bios Chaos bei MSI wird wohl Asus das Geld bekommen :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Hallo in die Runde,

hat jemand hier Erfahrungenen mit der Aktion gemacht, vielleicht schon sein Cashback bekommen?

Ich überlege noch, ob ich vor Auslaufen der Aktion (27.10.) zuschlagen oder auf B550 warten soll.

Danke
 
Update:
tatsächlich hatte ich am letzten Tag der Aktion ein ROG Strix X570-E Gaming gekauft, für das 50 € Cashback ausgelobt waren und nach erhält des Codes vom Händler am 31.10.2019 u.a. meine Bankdaten an Asus übermittelt.

Bis zum 08.03.2020 war der Cashback nicht eingetroffen, worauf ich Kontakt aufnahm.

Heute (nach 132 Tagen!) schreibt mir Asus-Promotion.eu, man habe die Summe überwiesen ("remitted"). Schauen wir mal.

Von dem Vorgang bin ich so begeistert wie von der Tatsache, dass Asus im jüngsten BIOS 1407 die Energiesparfunktion "ErP Ready" rausgeworfen hat.
Genau genommen ist das Board damit in Europa gar nicht verkaufsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sminka
Gab glaube ich immer wieder mal die Aussage dass Leute ewig gewartet haben. Sehr schwach von Asus, da das offenbar kein Einzelfall ist
 
Also ich hatte, beim Kauf des Strix X570-E, mein Cashback nach ca. 5 Wochen auf dem Konto.
Beim Kauf des Crosshair VI musste ich auch "nur" sechs Wochen warten.
Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück das es so lief, oder @stbufraba einfach nur Pech.

@stbufraba
nimm einfach das 1405er BIOS, dass 1407er ist ein Beispiel dafür, dass man nicht jedes Asus BIOS aufspielen sollte.
Beim C6H war gefühlt jedes zweite BIOS für die Tonne, ein Fehler wurde gefixt und zwei neue (oder auch alte) kamen hinzu.
Mit dem Strix-E bin ich deutlich zufriedener.
 
Asus ist tatsächlich nicht sonderlich schnell. Hab am 9. Dezember eine Strix RX 5700 XT gekauft. Zu der Zeit lief gerade eine Cashback Aktion und es wurden 45 Euro Rückerstattung versprochen. Der Händler hat die Aktion auch recht fix angekurbelt, aber von Asus hieß es damals, dass der Vorgang bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen könne. Nach 30 Werktagen habe ich mal freundlich nachgefragt, ob ich eventuell übersehen worden bin. Nach einer Woche bekam ich die Antwort, dass mein Antrag positiv beschieden worden sei, es bis zur Auszahlung aber 90 Tage dauern könne. Vorgestern landete das Geld dann doch schon auf meinem Konto. :rolleyes:
 
Zurück
Oben