News Asus-CEO Jerry Shen: Intel-CPUs noch bis zum zweiten Quartal 2019 knapp

Mmh vieleicht sollte ASUS mal sein AMD Portfolio ausbauen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, DarknessFalls, Mcr-King und eine weitere Person
calNixo schrieb:
Derweilen in der AMD Chefetage:

Anhang anzeigen 724917

du verwechselst glaub was - dein bild zeigt die coffee lake paperlaunch party von amd, das hier ist die aktuelle "intels 14nm problem party":

2wqeZ48.gif


währenddessen bei intel in den fabs:

Plane-Fail.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, darkcrawler, Killer1980 und 4 andere
ich wüsste da schon eine lösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja Asus, ist doch klar. Ihr produziert viel zu wenig Intel und viel zu viele Amd Boards. Macht es doch mal anders herum, dann klappt es auch mit den Verkäufen.....

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hoffe bald gibt es AMD CPUs die es auch in Games aufnehmen können wegen meiner 5%-10% weniger Leistung in Games in CPU-Bottleneck Szenen. Dann wollen eh nicht mehr soviele ne INTEL CPU.

Ich würde mich freuen und meinen Sandy Bridge als Server zu hause einrichten und mir mal was neues gönnen.
 
oldestvisitor schrieb:
Hoffe bald gibt es AMD CPUs die es auch in Games aufnehmen können wegen meiner 5%-10% weniger Leistung in Games in CPU-Bottleneck Szenen. Dann wollen eh nicht mehr soviele ne INTEL CPU.

Ich würde mich freuen und meinen Sandy Bridge als Server zu hause einrichten und mir mal was neues gönnen.
Das ist doch schon jetzt so.

Und seien wir mal ehrlich, ob du jetzt 180fps oder 160fps hast, spielt für die meisten keine rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freiheraus schrieb:
Die Lösung wären Arez-Boards...
AMD-Partnerprogramm... Ich spüre schon wie der Boden bebt.
Aber hey, wenn sie mal ein B450 ITX Brett für unter 100€ rausbringen wäre mir egal ob ob da Arez, Kariez oder Matjez drauf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Geckoo, DarknessFalls und 2 andere
Die sollen mal etwas mehr support für ihre Boards liefern. Mein Board ist immer noch auf agesa 1.0.0.2a, da sind andere schon viel weiter was man so hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
was soll man sagen, intel hat schon immer gewusst wie man "papiertiger" mit viel bla bal in szene setzt ohne zu liefern. erinnert sich noch jemand an Larrabee :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@end0fseven
Ein i7 auf 5ghz hat einfach 20% mehr power, und ja für mich spielt es genau die Rolle, dass mein Single Core open source RTS Game läuft. Das sind genau die 20% die ich haben möchte. Und diese Erhöhung brauche ich auch um einen Wechsel überhaupt in Erwägung zu ziehen. Für die meisten ist son 2600x ne Empfehlung wert.

Ich habe noch Geduld und genug Leistung und schaue mir die 7nm von AMD an, dann wird entschieden.
 
Wisst ihr was das Skurille ist?

Ich sags euch: Ich hab nochnie in meinem Leben, derart viel "Intel Inside" Werbung gesehen, wie die Letzten 4 Monate.

Intel kann zwar nicht Liefern, Hat aber das Marketingbudget drastisch Erhöht. Achtet mal darauf.
Ich sehe Überall nur "Intel 8th Gen. Inside" unzwar massiv!

Intel scheint es zwar Schlecht zu gehen, Sie treffen aber die Vorkehrung jetzt schon, so dass es später noch besser als besser wird.

Da wird auch AMDs 7nm+ nichts dran ändern können. Denn das ist das Problem an AMD.
Sollte AMD das Marketingbudget und die Werbeausgaben für 2019/2020 extrem erhöhen, könnte Intel ein ernsthaftes disaster bevorstehen.

So wie ich AMD aber kenne, werden Sie, was Werbung angeht, nichts tun (so wie schon immer eigentlich)
Dementsprechend hat Intel Nichts zu befürchten.
 
RYZ3N schrieb:
Spaß bei Seite, es ist erschreckend, dass sich die Fertigungs- und [damit einhergehend] Lieferprobleme bis ins Q2/2019 hinziehen.

Ein wenig Entspannung wäre ganz im Sinne der Verbraucher.

Liebe Grüße
Sven

Was für "Entspannung" benötigst du denn? Ich meine das erste mal seit lange das AMD einmal die "Führung" übernehmen kann und nach vielen Jahren der Durststrecke auch mal wieder Marktanteil zugewinne erzielen wird.

Wünschen würde ich es Ihnen, wie man eindeutig sieht die ominöse Intel Schublade mit der Sie AMD wegballern gibts scheinbar nicht, statt dessen hat man eher das Gefühl als wenn Intel aus dem Tiefschlaf aufgewacht ist und sich dessen Ingenieure panisch gegenseitig über den Haufen rennen.

Die vielen Sicherheitslücken, die schleifende Fertigung etc. sind Fehler die Intel jetzt tatsächlich ernsthaft in Bedrängnis führen könnten wenn Zen2 das liefert was man sich so erwarten kann und wenn das auch noch früher als bei Intel der Fall ist wird AMD durchaus einiges an Kunden abgreifen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Mcr-King
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das AMD die Menge die Intel aktuell nicht liefern kann im geringsten covern kann, oder? Im direkten Vergleich spielt AMD in der Menge abgesetzter MBs/CPUs eine deutlich untergeordnete Rolle. Dementsprechend sind die Produktionskapazitäten dort auch beschränkt und kann nicht in der kürze der Zeit so drastisch erhöht werden. Wenn tatsächlich alle auf AMD wechseln würde sähe das Verfügbarkeitsspiel dort ganz genau so, wenn nicht sogar schlimmer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
liegt mit Sicherheit am Rheinpegel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, t-mockey, Mcr-King und eine weitere Person
@Snzgl0r
primär get es darum das AMD jetzt mal die möglichkeit hat Marktanteile zu gewinnen und das werden Sie auch, Rome ust durchaus sehr solide ;-)
 
wenn die Dinger nicht oder eben nur überteuert lieferbar bzw. erhältlich sind muss "Mann" eben auf andere Marke ausweichen :cool_alt:
 
Was heißt Intel kann nicht liefern? Lieferbare i9-9900K sind nur eben etwas teurer, ab 689 Euro ist man dabei:
https://geizhals.eu/intel-core-i9-9...e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=l
die Tray-Version gibt es auch schon für 576 Euro:
https://geizhals.eu/intel-core-i9-9...hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=l#offerlist
anscheinend kostet nur diese komische Zauberwürfelpackung schon ca. 100 Euro, also Tipp: einfach drauf verzichten!

der fast gleichwertige i7-9700K fängt bei 479 Euro an:
https://geizhals.eu/intel-core-i7-9...hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&v=l#offerlist
doch ein echtes Schnäppchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben